Absegnug Spiele-Rechner Intel I5 <800 Euro

exasam

Enthusiast
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-81771

1 x Gigabyte GA-P55A-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBRL)
1 x Enermax PRO82+ II 525W ATX 2.3 (EPR525AWT II)
1 x Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750)
1 x HIS Radeon HD 5770 Fan, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (H577FL1GD)
1 x LG Electronics GH22LS50, SATA, schwarz, retail
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)

=== 720€ (alles bei Mindfactory)

Was sagt ihr dazu? I7 920 zum zocken habe ich mal nach hinten gestellt. Evtl. SSD. CPU soll nicht OCed werden, reicht die Belüftung so?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja platzen wird das sys nicht. Der boxed Kühler eignet sich allerdings nicht unbedingt zum übertakten und auch ohne übertakten kann ein anderer CPU Kühler das system zumindest leiser machen.

Zumindest nen Hyper TX3 oder sowas würde ich mir als CPU-Kühler schon gönnen (13 Euro).

Ansonsten passt das System gut.

Wieso kommt mir dein Nick so bekannt vor?

Ich würde den Xigmatek Midgard nehmen und im Gegenzug das Enermax eine Nummer kleiner. Und den CPU-Kühler unbedingt wechseln. Der Hyper TX3 gibt für mich als Mindestvoraussetzung.

Mein Nick hat etwas mit einem bekannten deutschen Musiker zu tun, evtl. daher...
Ansonsten verwende ich den Nick überall, kann also schon sein das er dir hier und da über den Weg läuft :-).

Das System ist nicht für mich, die Person ist recht "anspruchslos". Sprich es muss weder silent noch ein hochqualitatives Gehäuse sein. Ich denke das Xigmatek Asgard wird ganz vernünftig sein? Evtl. auf einem Level mit dem Sharkoon Rebel 9 oder? Gut die 15 Euro wird er noch verkraften ;-).

Evtl. auf einem Level mit dem Sharkoon Rebel 9 oder?
Das hättest du nicht sagen sollen. Ich hasse meinen Rebel 9. Ich habe Unmengen an Geld und Zeit reinstecken müssen, um den Tower halbwegs leise zu bekommen. Mein Fehlkauf des Jahrzehnts.

IVI ist sehr wählerisch, was Gehäuse angeht. Vor allem was Lüfter- & Festplattenlautstärke angeht. Aber hier wurde er sehr deutlich:

http://www.orthy.de/index.php?optio...ange-&catid=1001:tests&Itemid=57&limitstart=4

Hehe, hab ihn überredet zum Midgard zu greifen, dazu noch der Hyper TX3.
Zusammen mit dem Enermax NT sollten die Komponenten dann ein gemütliches, sicheres, Heim haben :-).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh