Abschlussbegutachtung

Quigonjim

Enthusiast
Jo bei mir ists dann auch mal so weit, die Buggelkiste hat so langsam ausgedient und ich wollte mich zu Weihnachten mal bissl selbst beschenken.

Intel Core2 Quad Q6600 4x 2,40GHz 64Bit SKT775 boxed
Scythe Mugen 24dB(A) S478/775/754/939/940/AM2
Gigabyte GA-P35-DS3 P35 S775 Core2Duo-45nm-fähig!
OCZ Platinum XTC 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL4-4-4-15 (2x)
XFX GeForce 8800GT 640M Extreme 512MB 2xDVI/TV-out PCIe 2.0
LG GSA-H66N SATA bulk black 18x DVD+/-R SecurDisc
Seagate 250GB ST3250410AS SATA-II NCQ 16MB
Seasonic S12II-430 430W 12cm 24+4+8 Energy Plus!

Bei mir in der Nähe ist ein Ladengeschäft von einem minder bekannten onlineshop. Die Graka hab ich schon zugesichert zwar etwas überteuert aber was solls, da kann man auch noch bissl handeln bei denen hab ich gehört. Die anderen Teile sind jedenfalls auch verfügbar.

Passt die Zusammenstellung in Hinsicht auf Kompatibilität? Ist bei dem Mugen Paste oder Pad dabei oder muss ich das noch extra kaufen? Reicht das Netzteil? In der Zusammenstellung sind es ja 4 Ram Riegel. Wären Corsair XMS2 4096MB DDR2-800 PC2-6400U CL5-5-5-12 (2 Riegel a 2048) die bessere Alternative?

MfG Jimmy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehe ich das richtig dass das insgesamt 4GB RAM sind?

dann habe ich eigentlich nix auszusetzen ;)
gibt sicher ein paar Teile die man austauschen könnte, aber ist Geschmacksfrage.

das Netzteil reicht, ob beim Mugen was dabei ist weiß ich nicht.

Jo siehste richtig, 4gb. Bin der Meinung auch wenn ich die mit xp nicht ganz ausnutzen kann, hab ich dann zumindest baugleiche Module. Wenn ich dann in einem Jahr auf die Idee komme welche dazu zu stecken hab ich ja das Problem das schon voll ist mir den 4 Riegeln, daher vielleicht doch 2 Riegel a 2048?

mit dem PC brauchst du keine 8GB
und wenn du 8GB brauchst gibt es schon DDR3, also 4x1GB passt schon.

habe praktisch das gleiche System, habe immer mehr als 2GB frei, nur bei manchen Spielen geht es rauf bis auf 3GB.

beim Mugen ist etwas WLP dabei, aber nciht das Gelbe vom Ei, würde noch eine zusätzlich holen.

mit dem PC brauchst du keine 8GB
und wenn du 8GB brauchst gibt es schon DDR3, also 4x1GB passt schon.

habe praktisch das gleiche System, habe immer mehr als 2GB frei, nur bei manchen Spielen geht es rauf bis auf 3GB.

da ist natürlich was dran xD

beim Mugen ist etwas WLP dabei, aber nciht das Gelbe vom Ei, würde noch eine zusätzlich holen.

ok thx. was gibts denn mittlerweile ? artic silver 27131?

auf der page steht g0 also sollte es der mit g0 sein. preise.. insg. 900. aber wiegesagt ein arbeitskollege meint da könnte man noch handeln. ärgert mich das die graka teuer ist mit 290.. wenn die mir das net günstiger geben, bestell ich bei mindfactory oder hardwareversand, die haben allerdings nicht alles vorrätig, es kostet versandkosten (abgesehen vom midnight bei mf) und ich habs nicht direkt in den händen .. ^^

cpu 221,00 EUR
mobo 87,00 EUR
ram 106,00 EUR
graka 289,00 EUR
brenner 31,30 EUR
hdd 58,80 EUR
mugen 40,00 EUR
nt 68,00 EUR

Zuletzt bearbeitet:
290€ für ne GT zu zahlen ist recht schwachsinnig wie ich finde, denn das spiegelt in keinster Weise ihre Leistung wieder. Entweder bestellst du eine, die günstiger aber nicht lieferbar ist, oder holst dir ne Übergangskarte, bis die GT verfügbar wird. Alternativ gucken, ob du ne 3870 bekommst, die ist nur ein wenig langsamer, allerdings zurzeit um die 200€ zu bekommen. Würde aber für beide Karten die jeweiligen Verfügbarkeitsthreads in Betracht ziehen.

Soo fyi... hab nun alle Teile.. das ds3 war leider nicht mehr da, dafür bekam ich das ds3r für den gleichen preis. der ocz ram war auch nicht mehr da, dafür hab ich den corsair genommen. bei der graka musste ich die 8800gt nehmen, es war keine ati 3850/70 da.
der mugen ist ja derbe groß hoffentlich geht der in mein gehäuse :rolleyes:
bin insg. unter 900 geblieben.

Aber du hast schon viel geld für diese Karte ausgegeben^^
Was hast du denn für ein gehäuse? Also wenn es nicht sehr klein ist, sollte er reinpassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh