Abschluss Hauptschule 2008! "Der" Thread!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firefox888

Enthusiast
Hey

wer von euch hat alles den Hautpschulabschluss erreicht?
Wir hatten am Freitag ne dicke Party gemacht, man war ich kaputt, wir habens echt übertrieben..

Nach 8 flaschen Bier, Berenzen, Vodka Blutorange folge noch eine Absolut zu 4 :haha:
Wir sind im Kotzen zur Tanke gelaufen hahah war das Witzig :d
Danach als wir an der Tanke gekauft haben, sind wir mit einem Heroin Junkie im Auto zurückgefahren :shot:

Ich könnte hier noch tausend sachen erzählen, aber wisst ja e was da so abgeht :d
Naja ich habe nicht gekotzt, das ist ein Wunder bei meiner größte, dafür bin ich um 7 morgens aufgewacht und dachte ich müsste Kotzen, am Ende aber doch nicht :d

Regel: Nur Hauptschüler und ehemalige Hautpschüler dürfen Posten, sowie Mods/Admins...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne sorry...
Realschule 2003 aber egal.

Dein Text hat eher was mit nem Saufgelage als mit dem Abschluss an sich zu tun. Ich denke mal, dass der Thread nicht lange überleben wird. Geht am Thema vorbei...

Mh ich beende die 9. Klasse aufm Gymi in 2 Wochen also hab ich dann auch den Hauptschulabschluss. Darf also auch hier posten :d :p

Ne sorry...
Realschule 2003 aber egal.

Dein Text hat eher was mit nem Saufgelage als mit dem Abschluss an sich zu tun. Ich denke mal, dass der Thread nicht lange überleben wird. Geht am Thema vorbei...

Geht 0 am Thema vorbei, du sorgst gerade dafür, das der Thread nicht lange erhalten bleibt, was macht man als Hautpschüler schon?
Chillen=Saufen :angel:

Regel: Nur Hauptschüler und ehemalige Hautpschüler dürfen Posten, sowie Mods/Admins...

1. Seit wann machst du hier die Regeln?
2. Findest dus so rühmlich sich in nem öffentlichen Forum mit nem Hauptschulabschluss zu brüsten?

1. Seit wann machst du hier die Regeln?
2. Findest dus so rühmlich sich in nem öffentlichen Forum mit nem Hauptschulabschluss zu brüsten?

Seit es auch in anderen Thread, wie Bilder Threads Regeln gibt, es liegt an euch diese einzuhalten, wer sie nicht einhält, kann es eben einfach nicht, es gibt diese und diese Menschen.

Joa Hauptschüler sind doch die besten, das sagt sogar ein Topmodel!
http://youtube.com/watch?v=5q0EUED8fNo

hauptschule 2005 auf dem bismarckgymnasium in elmshorn hrhr
ich will ja nicht die klischeekeule schwingen, aber doch gern das niveau heben :fresse:

@ firefox: und was bringt dein neuer lebensabschnitt mit sich?

Hmm ka auf dem Zeugniss habe ich nur 1en und 2en, ist halt einfach chillig, gute Noten obwohl man nicht lernt..
Jetzt gehts ab auf die Berufsschule, ein Jahr lernen dafür guten Realschulabschluss :-)

Hey

wer von euch hat alles den Hautpschulabschluss erreicht?
Wir hatten am Freitag ne dicke Party gemacht, man war ich kaputt, wir habens echt übertrieben..

Nach 8 flaschen Bier, Berenzen, Vodka Blutorange folge noch eine Absolut zu 4 :haha:
Wir sind im Kotzen zur Tanke gelaufen hahah war das Witzig :d
Danach als wir an der Tanke gekauft haben, sind wir mit einem Heroin Junkie im Auto zurückgefahren :shot:

Ich könnte hier noch tausend sachen erzählen, aber wisst ja e was da so abgeht :d
Naja ich habe nicht gekotzt, das ist ein Wunder bei meiner größte, dafür bin ich um 7 morgens aufgewacht und dachte ich müsste Kotzen, am Ende aber doch nicht :d

Altaaa, bist du coooool eyy

hauptschule 2003
realschule 2006
fachoberschule 2008

Ich wollte eigentlich nach der Hauptschule aufhören, hab aber eingesehen dass ich damit nicht weit kommen würde. Daher hab ich noch 5 Jahre dran gehängt und das Fach-Abi nachgeholt ;)

Hmm ka auf dem Zeugniss habe ich nur 1en und 2en, ist halt einfach chillig, gute Noten obwohl man nicht lernt..
Jetzt gehts ab auf die Berufsschule, ein Jahr lernen dafür guten Realschulabschluss :-)

Würde ich dir auch empfehlen. Mit einem Hauptschulabschluss kommst du nicht weit. Realschule ist wirklich das Mindeste. Versuch danach noch dein Abi/Fach-Abi zu machen. Wenn du dann keinen Job findest, kannst du wenigstens noch studieren gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Super, kein wunder das Hauptschüler so einen ruf haben!

Unsere Zukunft liegt in solchen Händen :)

PS: Ich selber habe einen Hauptschulabschluss von 99

Hab grad mein Abi gemacht.. 3,3 aber immerhin xD Ham grad mit der gesamten Stufe drei Tage lang durchgefeiert.. aber ohne illegale Drogen xD

Hartz4, Weiber und Bier ?

Ich sag nur Avatar, vorher, klick, nachher...
Nichts gegen dich ich kenne deinen alten Account ja :d

Ich habe erst letztens im Radio gehört, das die meisten Hauptschüler direkt eine Ausbildung haben, jetz schaue man sich mal unsere Schule an, fast alle haben eine Ausbildung..
Jetzt schaut man sich mal die Gymnasiasten an, die Abi machen und Studieren, die verdienen doch viel später erst das Geld.. Zwar mehr aber erst später...
Wer zahlt von früh auf Harz4? Die Hauptschüler :love:

Ich habe erst letztens im Radio gehört, das die meisten Hauptschüler direkt eine Ausbildung haben, jetz schaue man sich mal unsere Schule an, fast alle haben eine Ausbildung..
Jetzt schaut man sich mal die Gymnasiasten an, die Abi machen und Studieren, die verdienen doch viel später erst das Geld.. Zwar mehr aber erst später...
Wer zahlt von früh auf Harz4? Die Hauptschüler :love:
Was ´ne Milchmädchen-Rechnung

Dafür zahlen die Studierten viel mehr ein - wird ja auch Anteilsmäßig in Gehaltsklassen und nicht im Fixbetrag berrechnet -.-

Komischer Thread irgendwie :-D

Zuletzt bearbeitet:
lol...ja was für eine Ausbildung haben denn die Hauptschüler? Meist eine handwerkliche oder Verkäufer oder Einzelhändler.

Darin eine Ausbildung zu bekommen ist nicht schwer. Jedoch nach der Ausbildung einen Job fast unmöglich, weil der Arbeitsmarkt überflutet ist. Daher immer etwas weiter denken :)

1,8 oder 1,9 ich habe halt in den Hauptfächern eher gute Noten, mit Reli habe ich mir meinen Durchschnitt aber versaut :d

Joa stimmt auch wieder, aber irgendwie muss es doch klappen, sonst könnten wir alle doch nicht Arbeiten.. hmm...
Ich mein meine Schwester Studiert gerade und selbst für sie wird es schwer eine Arbeit zu finden, denke ich zumindest mal, trotz gutem Notendurchschnitt..

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wird Hartz4 schließlich auch nicht für die Studenten bezahlt ...

verdammt, wird hier gerade viel geschrieben ^^

Was studiert deine Schwester? Doch nicht etwas einfallsreiches wie Afrikanistik, Altägypteologie, BWL oder Kunst ?

@Rang3r: Also das es nicht schwer ist eine Ausbildung zu bekommen, kann ich echt nicht bestätigen. Ich habe Letzte Woche mein Zeugnis zum realabschluss bekommen. Ich habe aber am Ende der 9ten automatisch nen Hauptschulabschluss also, nur damit der herr firefox zufireden ist^^. Also von den 25 Leutena us meiner klasse haben 7 eine Lehrstelle. Ich hab einen Abschluss mit 2,8; in der neunten, mit dem bewerbungszeugnis hatte ich 3,0. Habe 40 Bewerbungen geschrieben, bei den meisten wurde ich sofort abgelehnt, nur bei 2 Firmen, der Lufthansa und der Fraort wurde ich nach dem Test noch zum Gespräch geladen. Da ich vor anderen Leuten reden kann und die teschnichen fragen vom Gegenüber beantworten konnte habe ich die Stelle bei Fraport bekommen. Alle anderen die eine Ausbildung haben, sind nicht schlchter als 3,0. Davon ahben wir im Jahrgang genau 17 Leute. Der rest ist schlechter. Und 16 dieser 17 leute aus dem jahrgang haben ne Ausbildung, der Rest geht jetzt erstmal "chilln" oder auf die Arbeitslosenschule. Ich kann das also nicht bestätigen, das es nicht schwer wöre eine ausbildung zu bekommen.

Ich kann Hauptschülern nur raten weiter auf Schule zu gehen. Je mehr du in den Händen hast desto besser. Ist im Moment nun mal so.
Hab auch mit 27 noch einmal die Schulbank gedrückt und hätte es früher machen sollen.

Lernen Leute lernen.............meinen jetzigen Job hab ich nur deswegen, rein erfahrungsmäßig hätte ich ihn aber wohl schon davor ausüben können. Nur hätte ich ihn ohne das "Papier" nie bekommen.

Nur so mal am Rande, also ruht euch nicht auf dem Hauptschulabschluss aus wenn ihr mehr drauf habt.

Das soll nicht bedeuten das ein Handwerksberuf schlecht ist, war selbst 5 Jahre als Schreiner tätig. Aber jetzt mit weniger Stunden in der Woche, mehr Geld und ohne Staub in der Nase ist es doch etwas besser.

Oder schaut das ihr Euch nach der Ausbildung weiterbilden könnt, das zahlt sich immer aus.

Wollte ich nur mal los werden. Ich hab auch vom Lernen nicht viel gehalten, (mit 4 hab ich auch bestanden war meine Meinung) aber fangt früh damit an. Je später desto schwerer tut man sich. Spreche da aus Erfahrung.

So genug gelabert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist das eigtl. nicht klar und logisch, dass ein Hauptschulabschluss überhaupt nicht reicht?

haeng mindestens noch die realschule dran! dann koenntest du in deine spaetere studienrichtung eine ausbildung machen welche dir sicher gut angerechnet wird. danach abi/fh-abi nachmachen und studieren :) etwas niedrigeres als realschule ist heute zukunftstechnisch quark, leider. kenne genug gymnasiasten, die sich ordentlich beworben haben mit schnitten wie 3,0, welche erst nach mehreren anlaeufen eine ausbildung bekommen haben, und die waren sicherlich motiviert! also lernen lernen lernen, realschule und fachabi sind kein hexenwerk...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh