• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abschalten per software?

mehmi

Enthusiast
ich wollte franegn ob es ein programm gitb dass den pc bei einer bestimmten uhnrzeit von selbst abschaltet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit den bei windows integrierten tasks müsste es gehn.

Google mal nach "shutdown pro"

Welches Windows nutzt du?

Sehr einfach geht es unter XP mit dem shutdown Kommando.
Den Befehl kannst du in eine Batchdatei schreiben und diese dann mit dem Taskplaner zeitgesteuert aufrufen.

das tool POWEROFF kann das

poweroff.png

jraf schrieb:
Welches Windows nutzt du?

Sehr einfach geht es unter XP mit dem shutdown Kommando.
Den Befehl kannst du in eine Batchdatei schreiben und diese dann mit dem Taskplaner zeitgesteuert aufrufen.
du kannst auch der shutdown.exe Zeiten übergeben, und dann brauch man auch keinen Taskplaner ;). Falls man verschiedene Zeiten will, kann man sich auch verschiedene Verknüpfungen machen

ich hab eine mini gui für die shutdown.exe in java geschrieben.
nur mit zeit in minuten eingeben und dann übernimmt das den rest und beendet das ganze auch bei bedarf, sollte interesse bestehen kann ichs gerne incl sourcen bereitstellen.

danke für eure antworten. ich hatte ein bestimmtes programm gesucht da ich s vorher schonmal benutzt hatte und dank euch habe ich ehrausgefungen dass es Poweroff war. vielen dank cnohmal
ihr seid alle great

thx
kann geclosed werden

Mit Winstop kannst du eine Zeit einstellen, wann der Computer herunterfahren soll, oder wann er ein Programm zu starten hat.
Die direkte Shutdown-Funktion geht allerdings nciht unter Windows XP, da must du den Umweg über eine Batch-Datei machen, die den Computer herunterfährt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh