Absätze in Word 2003 zusammenfassen

baddmadd

Enthusiast
Hallo,

Ich habe eine Frage zu Word 2003.
Ich würde gerne mehrere Absätze zu einem zusammenfassen der dann auch genauso groß ist wie die anderen waren.
Wisst ihr was ich mein?
Kann man sowas machen oder geht das nur händisch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ICH verstehe nicht, was du meinst ^^

soll die schrift automatisch kleiner werden, damit 3 absätze nur den platz brauchen, den vorher allein einer benötigte?

Es soll so sein:

word2.jpg

Das der Zellenabstand erhöht wird und die überflüssigen Absätze verschwinden.
Is sowas möglich oder geht das nur per Hand?

Zuletzt bearbeitet:
Zellenabstand erhöhen etc. kannst du per "Format übertragen".
Die überflüssigen Absätze musst du aber händisch entfernen.

stören dich jetzt nur die T-zeichen, oder gibt es da irgendein echtes praktisches problem? diese T-zeichen kannst du auch wegkriegen, wenn du einfach bei ansicht mal ne andere ansicht wählst ^^ ich fänd es nämlich schon sehr umständlich, wenn man jedesmal den absatz per hand dann selber einstellt von seinen maßen her...

Zellenabstand erhöhen etc. kannst du per "Format übertragen".
Die überflüssigen Absätze musst du aber händisch entfernen.

Wo ist dieses Format übertragen genau?
Die überflüssigen Sätze kann man nicht automatisch entfernen?

@Belgarion:

Das is bei einem Bewerbungsschreiben deswegen sollte es "sauber" sein und nicht anfängermäßig hingepfuscht.

Wenn es sich um eine Bewerbung handelt, dann wandelst du es doch eh in PDF um (weil kleiner, schöner, übersichtlicher und nicht von der Wordversion abhängig etc), dann sind die Absatzmarken doch so oder so verschwunden...

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man das in ein PDF umwandeln?
Sehn das die Firmen dann professioneller an?
Ich muss aber an verschiedene Firmen schicken und da muss ich meine Bewerbung z. t. ändern.

Also ich würde es auf jeden Fall in PDF umwandeln, einen Adobe Reader oder Foxit hat ja jeder drauf.
Wenn du es als Word Dokument schickst, kann es sein, dass es jedesmal anders aussieht und die Formatierung anders ausfällt, je nachdem welche Word Version derjenige drauf hat der es öffnet. Oder aber du erstellst es in Word 2007, derjenige hat aber nur Word 2003 (und nicht den Konverter installiert). Oder was ist, wenn derjenige OpenOffice verwendet.
Ausserdem sieht es als PDF wesentlich schöner und professioneller aus und ein ganz wesentlicher Grund ist ja auch, dass Dokumente als PDF weniger Speicherplatz benötigen (wichtig für Email Anhang). In der Regel sollte eine Email mit Bewerbungsunterlagen im Anhang nicht 1MB, max 2MB überschreiten.

Also ich habe meine Bewerbungen immer mit dem FreePDF in PDF umgewandelt.
Deine Unterschrift kannst Du zb einscannen und dann elektronisch einfügen.
Klar macht das Arbeit, weil Du jede Bewerbung neu erstellen und jedesmal umwandeln musst, aber Bewerbungen, wenn Sie richtig gemacht werden, machen halt echt viel Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
@Belgarion:

Das is bei einem Bewerbungsschreiben deswegen sollte es "sauber" sein und nicht anfängermäßig hingepfuscht.
dir ist hoffentlich klar, dass man diese zeichen beim ausdruck nicht sieht? ^^ nach dem ausdrucken kann niemand sehen, ob du da nun 3 absätze mit kleiner schriftart oder einen absatz mit riesenschriftart gemacht hast...

Ich habe das so verstanden, dass er das word Dokument als Anlage mitschicken möchte.
Dager mein Rat es auf jeden Fall in PDF umzuwandeln.

Ich hab es mal eben ausprobiert. Einfach das gesammte Dokument markieren und dann Rechte Maustaste -> Absatz. Dort kannst du den Abstand vor dem Absatz einstellen. Voraussetzung ist aber, dass du deine Absätze auch als soche Formatiert hast. Dann darfst du aber innerhalb eines Absatzes nicht mit Enter arbeiten sondern nur mit Schift+Enter.

Deine überflüssigen Leerzeilen musst du selber entfernen.

Natürlich solltest du das ganze aus schon genannten Gründen in PDF umwandeln. Das geht ganz einfach mit FreePDF. Allerdings würde man dein Problem dann noch erkennen können. Dafür müsste man einfach nur den Text in der PDF Datei markieren. Ich denke aber, dass das niemand machen wird.

Ich habe das so verstanden, dass er das word Dokument als Anlage mitschicken möchte.
Dager mein Rat es auf jeden Fall in PDF umzuwandeln.

ach so, das kann sein. aber selbst da: wenn da ne firma es "unsauber" findet, dass da drei kleine absätze sind und nicht EIN großer und DAS als negativpunkt wertet, dann möcht ICH bei solchen flitzpiepen lieber nicht arbeiten... ^^ :d

zudem sieht man die teile soweiso nicht, wenn man in der ansicht die passende ansicht gewählt hat (weiß grad nicht, wie die heißt) - die leute, die ich so kenne, haben als erstes die "normale" ansicht OHNE diese symbole gewählt, wenn es bei deren büro-PC anders eingestellt war ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh