[Kaufberatung] Abrüsten und Strom sparen? :D

desMaxle

Enthusiast
Hallöchen,
ich schildere mal mein Vorhaben:
ich möchte einen Teil meiner Hardware ( CPU,Board, Netzteil ,Graka) verkaufen und durch aktuellere, sparsamere Hardware ersetzen. Der Rechner zieht derzeit bei Officearbeiten so ca 90W, ich denke da lässt sich sparen. Ich zocke gelegendlich, darunter aktuelle COD-Teile sowie Battlefield, Metro 2033 und sowas halt :d
Folgende Hardware ist derzeit verbaut:
-2600k
-Asus Maximus4 Gene-Z (z68)
-Bequiet E7 680W
-Asus Gtx 580 DC2

Das HT vom 2600K nutzt mir wenig, das Netzteil ist m.M.n völlig overpowered und ich werde in Zukunft nicht mehr übertakten.
Bei der Graka gibts sicher auch Einsparpotential.
Das ganze sollte sich ungefähr in den Kosten decken, sprich ich will auf meinen Verkaufserlös nicht soviel drauf packen. Lohnt sonst ja nicht wirklich.
Ersetzt werden soll durch:
-GTX660 (evt OC-Variante?)
-Seasonic g-Series 450W ( Kabelmanagement ist mir wichtig in meinen TJ08-e^^)
-Intel i5 3570 oder schwächer(?)
-Board weiß ich nicht, muss aber m-atx sein, die Asrock gefallen mir aber, da alles schön in schwarz gehalten ist^^
Frage ist halt H77 oder b75? Hab eine SSD und eine HDD.
Und Letzte Frage: wenn die Onboard Grafik der CPU abgeschaltet ist hat die CPU dann eine TDP wie die Xeons? (69W)

Über Tips, Vorschläge und Änderungen würd ich mich freuen,
Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das B75 gefällt. was ist der vorteil an den digitalen Spannungswandlern.
Reichen die 360w? Die Sache ist: ich hab sehrwenig Platz für kabel in meinen Tj08-E.
Ansonsten sieht das doch super aus.

Lol wenig platz für Kabel XD

Ich hatte dort alle Kabel eines Carsair TX 850 verstaut bekommen Ohne! das diese bei geöffnetem seitenteil zu sehen war, trotz betückung mit 2 Laufwerken 4 festplatten usw also platz hat man dort echts sehr viel hinterm mb Tray und neben dem Netzteil in der Ecke ansonsten kan ich dem Vorschlag von J82K zustimmen, wobei ich die ersparnis durch prozessor und MB wechsel zu gering finde um diese zu Tauschen, ich würde nur die Graka wechseln.

P.S.: Ja die 360W müsten reichen.

Anhänge

• 2179.jpg
    2179.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 37
ok die argumente reichen mir :)
Nja ich würde gern den ganzen Schlag tauschen.
Das selbe Board bei fast gleicher Cpu (xeon 1230v2) und gtx 660 hat bei meinen bruder grad mal 45 w gezogen

Vielen Dank für die Ratschläge!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh