Hallöchen,
ich schildere mal mein Vorhaben:
ich möchte einen Teil meiner Hardware ( CPU,Board, Netzteil ,Graka) verkaufen und durch aktuellere, sparsamere Hardware ersetzen. Der Rechner zieht derzeit bei Officearbeiten so ca 90W, ich denke da lässt sich sparen. Ich zocke gelegendlich, darunter aktuelle COD-Teile sowie Battlefield, Metro 2033 und sowas halt
Folgende Hardware ist derzeit verbaut:
-2600k
-Asus Maximus4 Gene-Z (z68)
-Bequiet E7 680W
-Asus Gtx 580 DC2
Das HT vom 2600K nutzt mir wenig, das Netzteil ist m.M.n völlig overpowered und ich werde in Zukunft nicht mehr übertakten.
Bei der Graka gibts sicher auch Einsparpotential.
Das ganze sollte sich ungefähr in den Kosten decken, sprich ich will auf meinen Verkaufserlös nicht soviel drauf packen. Lohnt sonst ja nicht wirklich.
Ersetzt werden soll durch:
-GTX660 (evt OC-Variante?)
-Seasonic g-Series 450W ( Kabelmanagement ist mir wichtig in meinen TJ08-e^^)
-Intel i5 3570 oder schwächer(?)
-Board weiß ich nicht, muss aber m-atx sein, die Asrock gefallen mir aber, da alles schön in schwarz gehalten ist^^
Frage ist halt H77 oder b75? Hab eine SSD und eine HDD.
Und Letzte Frage: wenn die Onboard Grafik der CPU abgeschaltet ist hat die CPU dann eine TDP wie die Xeons? (69W)
Über Tips, Vorschläge und Änderungen würd ich mich freuen,
Grüße
ich schildere mal mein Vorhaben:
ich möchte einen Teil meiner Hardware ( CPU,Board, Netzteil ,Graka) verkaufen und durch aktuellere, sparsamere Hardware ersetzen. Der Rechner zieht derzeit bei Officearbeiten so ca 90W, ich denke da lässt sich sparen. Ich zocke gelegendlich, darunter aktuelle COD-Teile sowie Battlefield, Metro 2033 und sowas halt

Folgende Hardware ist derzeit verbaut:
-2600k
-Asus Maximus4 Gene-Z (z68)
-Bequiet E7 680W
-Asus Gtx 580 DC2
Das HT vom 2600K nutzt mir wenig, das Netzteil ist m.M.n völlig overpowered und ich werde in Zukunft nicht mehr übertakten.
Bei der Graka gibts sicher auch Einsparpotential.
Das ganze sollte sich ungefähr in den Kosten decken, sprich ich will auf meinen Verkaufserlös nicht soviel drauf packen. Lohnt sonst ja nicht wirklich.
Ersetzt werden soll durch:
-GTX660 (evt OC-Variante?)
-Seasonic g-Series 450W ( Kabelmanagement ist mir wichtig in meinen TJ08-e^^)
-Intel i5 3570 oder schwächer(?)
-Board weiß ich nicht, muss aber m-atx sein, die Asrock gefallen mir aber, da alles schön in schwarz gehalten ist^^
Frage ist halt H77 oder b75? Hab eine SSD und eine HDD.
Und Letzte Frage: wenn die Onboard Grafik der CPU abgeschaltet ist hat die CPU dann eine TDP wie die Xeons? (69W)
Über Tips, Vorschläge und Änderungen würd ich mich freuen,
Grüße

Zuletzt bearbeitet: