[Kaufberatung] Abnicken von meinen PS4 ersatz Computer/oder Kritisieren

nappi

Banned
Hier die Konfig:

G.SKILL Ares DDR3 2x 4GB PC1600 CL9 CL 9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAO) = 45 € hier aus dem Forum gekauft
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 = 168,62 € <-- Hardwareversand wird Heute hoffentlich noch bestellt
MSI H81M-E33, mATX, Sockel 1150 = 41,83 € <-- Hardwareversand wird heute hoffentlich noch bestellt

Thrustmaster T.Wireless Gamepad Controller PlayStation3 PlayStation2 PC Drahtlos, 2Stück = 19,99 <--ebay
5 Meter HDMI Kabel = 5.01 € <--ebay

= 280,45 €

vorhanden:
XFX 6850 mit 1GB Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das es ein so billiges Mainboard und ein Boxed-Kühler werden soll?

So billig ist das Mainboard eigentlich nicht, da ich über Geizhals gesucht habe ist es der beste Preis bei anderen geht das ding für über 60 € über den Ladentisch

Zum Boxed Kühler, wollte mir zuerst die CPU als Tray kaufen und mir nen Arctic Cooler draussetzen, aber mir wurde gesagt das man die i5-4570 nicht übertakten kann, das man dafür eine K CPU variante braucht.
Aber da ich mir eh keinen K CPU kaufen werde brauche ich auch kein Z Motherboard, somit sollte der standart Kühler doch ausrreichen.

Ich würd an der CPU sparen, vielleicht was günstiges aus dem MP und mich lieber nach ner potenten Grafikkarte umsehen. Mit der HD6850 wirst du keine PS4 ins Schwitzen bringen...

Die VGA wird so in 6 bis 12 Monaten gewechselt, das hier ist nur der Anfang.
Werde sowieso erst auf die neue VGA´s von ATI warten, denn eine 7xxx kommt mir nicht mehr ins Haus da die schon zu alt sind und die 8xxx stehen vor der Tür.

Grade die CPU ist ja der entscheidene Faktor, da ist noch viel Luft nach oben um kommende Generationen von VGA´s ins schwitzen zu bringen.

Eine PS4 zum schwitzen zu bringen wird eh relativ einfach werden da bei denen so gut wie nie (PS3) AA und AF eingeschaltet ist und das wird bei der PS4 am anfang nicht anders sein.

Die CPU soll ein 8 Kern AMD CPU, da wir alle wissen das bei AMD 8 Kerne nur wirkliche 4 sind, aber dies zeigt uns allen das nun minimum ein 4 Kern Cpu bei einen neu kauf zwingend ist.
Denn die neuen Konsolen basieren beide auf die x86 CPU und dann kann man ganz leicht von PC für Konsole übergehen
Die VGA der PS4 kann nicht so hervorragend sein da die ganze Konsole inkl. Gewinn für Sony und Händler für 399 € drin sein muss, tippe so auf eine 7850.

Hier mal nen Zitat von PC Games

Die PS4-Grafik von Battlefield 4 entspricht in etwa der Grafik mit "Medium"-Einstellungen auf dem PC. Das berichtet nun YouTube-Videoproduzent Jackfrags, der die Next-Gen-Version von Battlefield 4 auf der PlayStation 4 bereits anspielen durfte. Vor allem die Bildrate von 60 FPS auf der PS4 stelle einen riesigen Unterschied zur Current Gen dar.

Wer weiss vieleicht ist die VGA sogar ne kleine ATI 7770

EDIT:
hab mal gegoogelt und dann wird ie PS4 VGA mit wahrscheinlichen 1,84TFLOPS angegeben meine "alte" VGA wird aber schon mit 1,5 TFLOPS angegeben, aber die Karte kann ich locker noch um 7% übertakten per MSI tools und schon habe ich mehr TFLOPS wie die PS4 !!!
Die auch alte ATI 6950 hat aber schon 2,25 TFLOPS !!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die HD8xxx gibts schon... Sind OEM-Karten.

Im Prinzip kannst du das kaufen, ich würd ein besser ausgestattetes Board wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD8xxx gibts schon... Sind OEM-Karten.

Im Prinzip kannst du das kaufen, ich würd ein besser ausgestattetes Board wählen.

Das Board reicht mir, aber danke das einer der Meinung ist das ich doch bestellen soll !
Hoffe das es bis Samstag da ist, Hardwareversand braucht immer was länger

Hab mir auch das Asus bestellt, die 20 € machen es auch nicht mehr

Endlich fertig, nun müssen die sachen nur noch hier ankommen !

Ich bedanke mich an allen die mir mit vielen guten ratschlägen die anfang config ausgeredet haben !
den die war ne i3-4130 und das billigste mainboard von asrock.

Bin mir sicher das dieser PC wieder solange halten wird wie meine geliebte E6300 CPU von 2008 oder 2009/ ist schon lange her das ich nen neuen spieler pc zusammen gebaut habe

Zuletzt bearbeitet:
Eine PS4 zum schwitzen zu bringen wird eh relativ einfach werden da bei denen so gut wie nie (PS3) AA und AF eingeschaltet ist und das wird bei der PS4 am anfang nicht anders sein.

Die CPU soll ein 8 Kern AMD CPU, da wir alle wissen das bei AMD 8 Kerne nur wirkliche 4 sind, aber dies zeigt uns allen das nun minimum ein 4 Kern Cpu bei einen neu kauf zwingend ist.
Denn die neuen Konsolen basieren beide auf die x86 CPU und dann kann man ganz leicht von PC für Konsole übergehen
Die VGA der PS4 kann nicht so hervorragend sein da die ganze Konsole inkl. Gewinn für Sony und Händler für 399 € drin sein muss, tippe so auf eine 7850.

Wer weiss vieleicht ist die VGA sogar ne kleine ATI 7770

Der CPU-Part der PS4 und Xbox One entspringt dem Jaguar-Core. Dieser hat nichts mit dem Modulkonzept des Bulldozers zu tun. Es ist ein klassischer 8-Core-Prozessor. Nach deiner Logik müsstest du dann einen 8-Kern-Prozessor kaufen. ;) Die auf der APU integrierte GPU kannst du aufgrund der geringeneren Latenzen, HSA und der Speicheranbindung nicht direkt mit einer "normalen" Radeon HD vergleichen. Dazu kommen dann noch die Optimierungen der Treiber und der Spiele.

Ja klar, als die PS3 kam wurde sie auch so vorgestellt das alles besser war und ist wie die damaligen PC´s und als sie kam sah man das man nur ne bessere VGA brauchte und schon war man in eine ganz andere Liga.

Mach dir mal die mühe und lies mal den Test von BF4 und dann kann alles nicht so sein wie du versuchst das hinzu stellen.

Zu der CPU schauen wir mal ! auch der Bulldozer wurde grossartig angekündigt und die neuen FX CPU´s sollten die Intel ivy in der Schatten stellen ! und sie da nichts ist passiert und Intel Dominiert immer noch diesen Markt weil sie einfach bessere CPU´s haben.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Hardware der PS3 nicht mit der PS4 vergleichen. In meinem Post ging es mir nur darum ein wenig die technische Seite zu beleuchten. Eine Leistungsprognose der PS4 war nicht Bestandteil meines Postings. ;)

Als der FX angekündigt wurde gabe es noch keinen Ivy. Intel hat den Markt zu Zeiten des P4 und Pentium D übrigens auch mit einem unterlegenen Produkt dominiert. Die Marktanteile haben somit nur sehr bedingt etwas mit den Produkten zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Denk mal nach warum nun Sony und Microsoft beide die X86/X64 Architektur nutzen ?
Weil so die umstellung eines PC Spiels für die Konsole super leicht wird und auch umgekehrt wird es super einfach sein die Konsolen Spiele für den PC umzustellen.

Für 399 € erwarte keine wunder, dafür bekommst du mal eine AMD Radeon 7950 mit 3GB Ram, will die PS4 nicht schlecht machen ! habe selbst ne xbox360 Zuhause und war immer wieder überrascht das mein PC bei den selben Spielen immer besser aussah wie die Konsole.
Aus diesem grund werde ich mir keine Konsole mehr zulegen und nur noch mit dem PC Spielen, gamepads sind bestellt und wenn das Spielen von Sport Games wie Fifa 2014/PES 2014 genau so gut geht ja dann sind Konsolen für micih gestorben

Welche Auflösung nutzt du eigentlich und wie groß ist der Moni/Fernseher und wie weit sitzt du davon weg ? 5 Meter HDMI Kabel klingen so nach großem Fernseher wo man ewig weit weg sitzt... :fresse:

Die PS4 wird 1 Jahr nach Release Grafiken auf den Bildschirm zaubern, von denen du mit einer HD6950 mit ihren 2,25 TFLOPS nur träumen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Wer spiele nach ihrer Grafik beurteilt soll mir mal bitte den Erfolg von Minecraft erklären :fresse:

Pc steht im anderen Zimmer habe ein loch durch die Wand gebohrt damit das Kabel nicht zu lang sein muss.

Da die Gamepads eh mit Funk arbeiten sollte 1Wand kein problen sein.

Kann mich noch gut daran erinnern das die xbox360 jeden Pc wie teuren Spiel Schrott dastehen lassen sollte und genau aus diesem Grund habe ich sie damals gekauft und ich war überrascht das mein PC eine bessere Grafik hatte.
Dachte mir aber das es mit der Zeit besser wird und sie es optimieren und die Konsole besser ist wie der PC.
Aber genau das ist nicht passiert und mein altes system hat die bessere Grafik gehabt.

Wenn Grafik eh egal , siehe mindcraft, der kann immer noch seine super nes aufbauen und dami zocken.

Yeah.... Mario Kart und Street Fighter FTW !!!
Zelda, Donkey Kong Country, Goof Troop, F-Zero, Super Mario Allstars ect...
Es gibt wirklich schlechtere Spiele. Womit der Beweis erbracht ist, dass Grafik kein Selbstzweck ist und alleine kein gutes Spiel ausmacht.

Wie wärs mit dem XBOX Gamepads? Die sind zwar deutlich teurer funktionieren aber.

Zu den thrustmaster:
Doch ein riesengroßes Problem hat das Gamepad:

Die meisten Spiele sind nur mit der Technologie von XBOX360 Controllern kompatibel.
Und somit fällt der Controller durch.
Auch vieles hin und her probieren mit irgendwelchen Emilatoren hat leider keinen Erfolg gebracht.

Also bitte informiert euch vor dem Kauf über eure Spiele um zu sehen welche Spiele ihr mit diesem Controller vllt doch nicht spielen könnt.
http://www.amazon.de/review/R31FMPI...e=UTF8&ASIN=B000SKLWCW&linkCode=&nodeID=&tag=

naja die controller haben ne mapping funktion somit kann man es einstellen wie die xbox360 controller.

Falls es doch nicht so geht wie ich es mir vorstelle habe ich 14 tage zeit um es zurück zu schicken.

Ich kann dir gleich sagen, dass das nicht viel Spaß machen wird. Ich hab das selber mal mit meinem ps3 Controller versucht und nie richtig hinbekommen. Das gebastelt würde mir auch auf den Wecker gehen mit noch extra Zusatzprogrammen, nur damit der Controller läuft.

Ich kann dir gleich sagen, dass das nicht viel Spaß machen wird. Ich hab das selber mal mit meinem ps3 Controller versucht und nie richtig hinbekommen. Das gebastelt würde mir auch auf den Wecker gehen mit noch extra Zusatzprogrammen, nur damit der Controller läuft.

Kann mir im ernst nicht vorstellen das Thrust dieses nicht hinbekommt, das ist ein ganz alter Hardware Hersteller und ich denke mal die wissen wie die xbox360 controller belegt sind und das wird wohl bei denen die standart config sein.

Die 2 Bewertung die da steht ist 100% possitiv es wird nur bemängelt das die Controller zu klein sind, habe mir deswegen die XXL Version von diesem bestellt da ich diese Rezesion schon kannte.

@r4u$sh have fun :), du weisst das es Spachtel gibt und das man damit das Loch wieder 100% verschliessen kann wenn man auszieht !

Hier mal der ebay link
http://www.ebay.de/itm/Thrustmaster-TWireless-Gamepad-Controller-PlayStation3-PlayStation2-PC-Drahtlos-/221205236859

Das ding ist über 170 mal Verkauft worden

Zuletzt bearbeitet:
na ich würd die PS3 und so nicht so schlecht reden... wenn man überlegt wie alt die ist hätten PCS aus der Zeit kaum ne Chance gegen sie. Konsolen sind einfach voll auf's Spielen ausgelegt und werden wohl immer besser optimiert bleiben als Pc Hardware für's Spielen.. sonst wären es ja keine PCs sondern auch Spiele boxen :haha:

Ps4 wird definitiv nen Knüller, auch wenn man hardwaretechnisch für 400 Euro natürlich nicht so viel erwarten kann wie bei einem 1000 € Pc. Hätt aber definitiv nen Pc-Xbox-controller genommen, da ich selbst FIFA spiele und mittlerweile ne Menge Controller hatte und dieser mit ABSTAND der beste ist

Zuletzt bearbeitet:
Morgen sind die Controller da, werde ausgiebig testen und hier bescheid geben ob diese sich wirklich lohnen oder nicht.

Ehrlich gesagt sind die neuen Konsolen nur noch PC´s, selbe cpu, vga,ram usw... es gibt keinen unterschied mehr.
AMD wird wohl kaum den neuen Konsolen die teuren VGA´s und CPU´s für einen Apfel und Ei geben, die würden sich ihr Kern Geschäft so selber in den Ruin treiben.

Diese Diskussionen, was den nun besser ist, PS X-Bone oder PC nerven mich.
Hier geht es nämlich ums Spielen und nicht unbedingt um die Technik, die dahinter steckt. Klar sehen die neusten Spiele auf den neusten PCs besser aus, aber zeig mir einen PC mit dem ich God of War, Halo oder SuperMario spielen kann! Die beste Lösung IST, wenn man sich jede Konsole leisten kann, ansonsten sollte man das Spieleangebot entscheiden lassen.
ps Super Mario Land macht noch 20 Jahre später auf dem GameBoy riesig Spaß ohne 3D Effekte, AA, HDR, RagDoll, PhysiX, etc. sogar OHNE Farbe :haha:
pss eigentlich ist das auch mehr ein Xbox als ein PS Eratz, wenn man den bevorzugten Controller der Spieleentwickler bedenkt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh