Ablauf Reklamation - richtiger Ansprechpartner

lux88

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich habe vor 2 Monaten ein Notebook von MSI gekauft. Letztes Wochenende hat dann wohl das Netzteil den Geist aufgegeben, zumindest lädt das Notebook nicht mehr.

Heute wollte ich mich um die Reklamation kümmern. Der Händler verweist in seiner Homepage auf den Hersteller, der Hersteller auf den Händler, die Arbeit mit der Abwicklung will wohl keiner haben. Aus beiden Eingabemasken werde ich nun nicht ganz schlau:

Der Händler fragt am Ende der Retoure-Abwicklung wie ich meine Erstattung haben will (Gutschein, Geld, auf welchem Weg). Ich möchte aber nur mein Gerät reparieren lassen.
MSI bietet entweder eine Abholung an oder eine Einsendung auf eigene Kosten (nach Polen, was dann natürlich nicht in Frage kommt). Da habe ich aber keinen rechten Überblick über den Ablauf. Ich fände es etwas unschön, wenn ich mir deswegen einen Tag Urlaub nehmen müsste, obwohl ich einen Hermes- und einen DHL-Paketshop direkt neben der Haustüre hätte.

Kann mir diesbezüglich wer Informationen zukommen lassen? Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Notebook erst 2 Monate alt ist, ist der Händler für die Reklamation zuständig. Lass Dich nicht abwimmeln oder auf den Hersteller verweisen.

Danke für die Info, aber das war mir so schon bewusst.

Mir gings eher um die Modalitäten, sprich ob Pick up and return unumgänglich ist, welcher Lieferant, wählbares Zeitfenster, etc.

Du kannst Dich natürlich auch an Deinen Händler wenden.
Der muss Dich unterstützen.

Nochmal vielen Dank für die Unterstützung. Nach nur einer Woche hatte ich mein Gerät wieder. Wenn man bedenkt, dass allein UPS für den Hinweg fünf Tage gebraucht hat, ist das schon sehr sehr ordentlich.

Allem Anschein nach wurde mein Gerät zwar aus- und wieder eingepackt, ich kann aber leider nicht entnehmen, was genau daran repariert und/oder getauscht wurde. Woher bekomme ich denn diese Info? Es war leider weder ein Zettel beigelegt, noch ist im RMA Portal irgendwas vermerkt.

@lux88
Gib mir mal bitte die RMA Nummer per PN.
Mal schauen, ob ich da was für Dich in Erfahrung bringen kann.

Danke für das Angebot. Ich habe zwar im Karton nach einem Hinweis gesucht, euer Mitarbeiter hat aber den Zettel in den zusammengeklappten und eingepackten Laptop geschoben!

Ich finde es zwar merkwürdig, dass der Fehler nicht am Netzteil lag (laut Bericht wurde die Batterie getauscht und der RAM neu eingesteckt. Warum ist der Laptop nicht im Netzbetrieb nutzbar, wenn die Batterie nen Schlag hat?!), er tut jetzt aber wieder!

@lux88
die Frage kann ich Dir nicht beantworten.
Letztendlich zählt ja das Ergebnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh