• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ablauf nach der Musterung (Nein, kein "Wie werde ich ausgemustert?"-Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteveO

Enthusiast
Hi
So, nun ist es so weit, in einem Monat darf ich auch bei dem Affenverein früh um 7 auf der Matte stehen.
Da ich leider sehr sportlich bin :d und mir außer paar Rückenproblemen (und Brille) nichts fehlt befürchte ich dass ich T2 gemustert werde. Soweit so schlecht.
KDV kann man nach der Einberufung ja auch noch (oder?), aber welche Widerrufsfristen und Einsprüche muss ich beachten um den Quatsch solange wie möglich nach der Musterung rauszuzögern ?
Bzw. lohnt sich das Rauszögern überhaupt, wenn ich noch ein jahr zur Schule geh und mich nach dem Abi bemühe möglichst schnell einen Studienplatz sicher zu haben ?
Danke für die Infos!
SteveO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, kein "Wie werde ich ausgemustert?"-Thread

^^

Wirkt sich das äußere Erscheinungsbild auf die Musterungsentscheidung bei denen aus ?
Wenn ich dort jetzt mit Fahnenflucht-Tshirt auftauche und dann "Ja, ich möcht zum Bund" ankreuze, kucken die mich blöd an und machen sich notizen oder is das denen sch..egal ?

Ich musste das erste mal im August 2007 hin, wurde T2 gemustert obwohl ich einen Kniefehler hab ( Orthopäde schrieb im Attest, ich dürfte nicht mehr als 1km laufen pro Tag ) und einen kleinen Herzfehler ( eine Herzklppe zu kurz ).

War ziemlich geschockt. Man hat dann ne 2 Wochen Frist um Wiederspruch einzulegen, hab ich natürlich gemacht. September musste ich erneut hin, der Arzt blieb dabei, meinte aber, ich muss zum Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz, ich bekomm einen Brief.
5, ja 5 Monate später kam der Brief das ich im März hin soll. Ich war dort -> Arzt durfte mir nix sagen, am Herzen wurd aber ne Unregelmässigkeit festegestellt.
Im April kam dann der Brief -> T5.

Was ich damit sagen will: nicht aufgegen wenn man was hat ;) die beim Kreiswehrersatzamt sind meist Vollidioten.
Die Ärzte da ( also im Bundeswehrzentralkrankenhaus ) waren ziemlich cool, sind eigentlich alle gegen Wehrpflicht und haben mir sogar Glück gewünscht für die Ausmusterung ^^

Also wenn du Wiederspruch einlegst mit ner guten Begründung kannst du das wirklich in die länge ziehen. Bei mir wars wie gesagt von August 2007 bin April 2008

Zuletzt bearbeitet:
Studienplatz schützt vor Einberufung nicht. Habe mich damals besonders gut bei der Musterung angestellt und wurde T2 (wegen Brille) gemuster. Habe dann nach dem Abi die erste Einberufung bekommen und diese durch Nachmusterung außer kraft setzen können. In der zweiten Musterung wurde ich (trotz erheblicher Körperlicher Probleme -blutende Niere und kaputter trizeps im linken Arm) T2 gemuster und im 2. Semester bekam ich dann meine 2. Einberufung. Bin dann Nochmal zu meinen Ärzten und habe Anwalt eingeschaltet und im Endeffekt wurde ich dann wegen einem nervösen Margen ausgemustert, was ich als deren Ausweg sehe, da die zweite Musterung keines Fall regelgerecht war und auch nicht den ärztlichen Ratschlägen entsprach.
Also wenn du nicht zum Bund willst, stell dich möglichst dumm an und mache denen gleich klar, dass du im Falle einer Einberufung Zivi machen würdest.
Die sind da irgendwie scharf auf Gymnasiasten und lassen die auch nicht mehr so schnell los.
Meiner Meinung !!! nach ist es eh ein verschenktes Jahr, wo du weder Teamgeist noch Kameradschaft beigebracht bekommst.
Alle die bei uns nach dem Abi zum Bund gegangen sind habe es bereut.

Sonst legen sie denke ich mal keinen Wert auf das äußere Erscheinungsbild.. solange du da nicht vollgekotzt und -gepisst erscheinst...

http://www.musterungsforum.de/
http://forum.musterung.net/
http://www.kampagne.de/Wehrpflichtinfos.php

Bitte dort umschauen, ich denke dort findest du eher die passenden Infos :wink:

Damit
threadclosedpoq.gif

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh