Ablösung für GForce 260 GTX

Paddington

Enthusiast
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine XFX GeForce 260 GTX.
Befeuert wird mein PC mit einem Intel Q2Q Q9550 @ 3,2 GHz. 8GB Ram auf einem ASUS P5Q Premium Board.

Durch diverse Reviews sind mir die MSI 460 Cyclone oder die ATI Sapphire 6870 unter die Augen gekommen. Ein weiterer Faktor für mich ist die Lautstärke. Sie soll kein Krawallmacher sein.
OC ist für mich kein Thema.
Ich zocke vorzugsweise Flusis , Shooter oder Strategiespielchen ala Company of Heroes.

Hättet Ihr einen Vorschlag für mich?

Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte lieber noch bis morgen und guck dir die 6950 mal an oder warte auf die GTX 560.Wäre sinnvoller.

Ich hab meine EVGA GTX260SSC heute durch eine EVGA GTX470SC+ Abgelöst.

Irgendwie aber weniger frames beim Zocken, speziell in TF2 macht sich das massiv bemerkbar :(

Ich hab meine EVGA GTX260SSC heute durch eine EVGA GTX470SC+ Abgelöst.

Irgendwie aber weniger frames beim Zocken, speziell in TF2 macht sich das massiv bemerkbar :(

Da kann aber was nicht stimmen :fresse::fresse:

Wenn ich dich währe würde ich auf anfang Januar warten. Nachweihnachtspreise und mehr neue Modelle wie bereits gesagt wurde.
Tendenz meiner seits zur 560

Da kann aber was nicht stimmen :fresse::fresse:

Wenn ich dich währe würde ich auf anfang Januar warten. Nachweihnachtspreise und mehr neue Modelle wie bereits gesagt wurde.
Tendenz meiner seits zur 560

Japp seh ich auch so, ich hatte meine GTX470 schon mitte November bestellt, aber ne Defekte bekommen.. würde ich heute ne neue haben wollen würde ich auch noch bis Januar warten.

@Nimrais: Ne idee wo das hängen könnte? :confused:

Hier mal zwei Karten die du dir mal anschauen kannst.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Ein kleiner Test:Kurztest: Zotac GeForce GTX 470 AMP! - 02.06.2010 - ComputerBase

Habe die Karte selber.
Also die Karte ist wirklich super leise und vorallem bleibt sie Kühl.
Eine gute Gehäuse duchlüftung aber vorrausgesetzt.

oder vielleicht diese

Hardwareluxx - Preisvergleich

leider nur ne kleine news gefunden:MSI R6870 Twin Frozr II: Radeon HD 6870 mit Kühler im Eigendesign - radeon, amd, ati, overclocking, msi

ps:habe mir gerade dein Systemprofile angeschaut.Also die belüftung passt allemal .Ist etwa so ähnlich wie meine^^.
Solltest vielleicht mal überlegen den Kühler durch einen Mugen 2 zu tauschen und dem q 9550 noch en bissle beine machen.
bei einer gtx 460 würde ich persöhnlich nicht zugreifen.
Bin selber von einer gtx 275 umgestiegen und finde das eine gtx 460 nicht das nötige an Leistungsplus bringt das es sich lohnt.

Von daher ne leise gtx 470 oder Hd 6870 und glücklich sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh