ABIT oder DFI? O_O

SPR1NGER

Semiprofi
Moin Leute!

Ich fühle mich etwas veralbert :hmm: , ich habe vor 4 Monaten ein ABIT An8 SLI nforce4 gekauft für 160€. Nun werd ich gestern angemacht das ABIT der letzte Müll ist. Dies kann ich aber nicht bestätigen da mein Rechner besser läuft den je. Soll ich nun mein ABIT AN8 SLI verkaufen und mir unbediengt so ein DFI holen oder kann ich weiter auf mein ABIT AN8 SLI setzen und einen AMD 64 4000,AMD X2 3800er oder 3700er San Diego Sockel939 raufsetzen ?

Freue mich über jeden Beitrag :)!
MfG. SPR1NGER

p.s.: Mein Profillink von sysprofile ist in dem Banner eingebunden, dort könnt ihr auch meinen Datendurchsatz angucken (8010mb/sec)^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN warum willst du dein Abit Mobo los werden nur weil andere das sagen. Abit ist eine klasse Mobo Hersteller und wenn dein PC doch super läuft warum dann ein neues kaufen. Ist in meinen Augen völliger Quatsch. Springst du auch in den Rhein wenn andere das sagen? - Denk mal drüber nach.....

Also der letzt Müll isses ganz sicher nicht. Ich hatte es auch und war eigendlich sehr zufrieden, aber leider hatte es bei mir nen 1T Bug. Wenn bei dir alles so läuft wie du willst, dann würd ich keines Falls tauschen. Auf das Mobo kannst alles aktuellen So939 CPUs draufsetzten und OCen geht auch gut. Nur wenn du unbedingt bis an die Grenzen OCen willst, dann brauchst ein DFI, sonst nicht.

Mit dem Abit kannste genauso gut oder schlecht übertakten wie mit nem DFi, die nehmen sich nix.

^^Stimmt nicht ganz. Ich bin mit dem DFI zwar nicht höher im Takt gekommen, aber ich konnte mit Standard Vcore um 100Mhz höher takten als auf dem ABIT.

Kannst demjenigen der gesagt hat, das ABIT der letzte Müll sei mal einen schönen Gruß von mir bestellen. Der soll seine Argumente, warum dies denn so ist mal hier posten.

Das ist Blödsinn. Was OC angeht gehören DFI und ABIT mit zu den besten herstellern, die auch die meisten einstellungen bieten.

Wenn du nicht übertaktest ist es eh fast egal, welches Board du nutzt, denn Stabil sind sogut wie alle.

Hatte bis jetzt 3 Abit Boards und war mit jedem mehr als zufrieden. Keine Probleme, die ich verursacht habe oder sonst was.

Letztes WE hab ich meinem Bruder ein DFI eingebaut. Leistung und Optik super, nur das BIOS ist nix für Anfänger (sehr umfangreich).

Würde mir auf alle Fälle wieder ein Abit kaufen

Ist/war Abit nicht einer der größten Mainboard Hersteller?

Abit ist zwar ein großer Hersteller. Kommt aber nicht an die Stückzahlen der großen OEM-Verkäufer ran.

Lass dir nichts erzählen. Abit hat Kultstatus. Noch vor 3-4 Jahren hätte niemand DFI Verbaut und wenn dann wärst du dafür "angemacht" worden :)
Abit Baut auch Heute noch Super Boards. Genau wie Asus und Epox oder MSI. Wobei MSI jetzt nicht für sein tolles OC bekannt ist.

Dieser ganze Hyp um DFI ist nur enstanden weil DFI einen super Marketing Clou gelandet hat. Und den Mainstream total unter Kontrolle hat.

Der Name "Lanparty" hat sicher einen großen Anteil daran. Den überall in den Foren sind großteils Jugendliche auf die dieser Name einen sehr großen Einfluss hat. Was natürlich niemandem Bewusst ist. Wer mal was mit Werbung zu hatte weiss was ich meine und wie Manipulierbar der Mensch ist.
Dazu kommt die gute Taktbarkeit, geparrt mit Mund und Forenpropaganda ist DFI hier wirklich etwas Sensationelles gelungen in meinen Augen.

Wie auch immer, der ein oder andere Konservative von der alten Garde würde dich, um es in der Internet Sprache zu sagen, als Eleet ansehen mit deinem Abit. Und DFI User als Lamer bezeichnen. Was natürlich Quatsch ist :)

Fakt ist du hast ein Abit und bist damit zufrieden. Was anderes erwartet man von einem Abit User auch nicht :)

gruß
Johnny

Habe nen Freund auch ein ABIT Board besorgt und er ist ebenfalls vollkommen damit zufrieden. Ich stehe zu ABIT voll und ganz und nicht zu den DFI Dingern. Thx für eure Meinungen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh