Abit NF7-S2

Wiesenlieger

Neuling
Hallo Leute,

ich hab vor kurzem dieses Board gekauft, hab aber ein Problem mit der Stabilität. WinXP Prof. SP1 friert einfach mitten im Betrieb ein, 3D-Spiele stürzen manchmal ab.
Konfiguration:
NF7-S2, Sapphire Radeon 9600XT, 2x MDT PC3200, AthlonXP 2400+ (Thoroughbred B), WD SATA-Platte

Platte und RAM wurden getestet, sind OK
alle Teile liefen vorher mit einem KT333-Board prima (außer der Platte natürlich)

Weiß jemand Rat? Ist was bekannt?

Gruß

P.S. Treiber hab ich bis zur Vergasung ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Netzteil?

Mal nur mit einem Speicherriegel versucht? Nen Tick mehr Vdimm gegeben?

Also ich habe mir auch notgedrungen (weil mein Epox 8RDA+ abgeraucht ist) vor 1 Woche dieses Board gekauft. Habe auch 2x512MB MDT PC3200 DS im Dual Channel laufen. Keine Probleme. VDIMM ist bei dem Board standardmässig auf 2,6V. Von daher sollte es daran eigentlich nicht liegen. Probieren kann mans natürlich. Welche Timings hast du denn laufen beim Speicher?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh