ABIT NF7-S V2.0 ohne Treiber

meiner-seiner

Neuling
Hallo
Ich habe mir eine ABIT NF7-S V2.0 gekauft. Leider waren da keine Treiber dazu. Ich habe Win XP SP 1. Auf der Abitseite gibt es ja die aber welche brauche ich davon. Im Orginalkarton war eine Diskette mit dabei.
Muss ich mir nun von der Abitseite ein Treibe auf Diskette kopieren und geht auch CD???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an, ob du S-ATA brauchst....

ansonsten brauchste nur Nfore Treiber

www.nvidia.com

kannst normal runterladen und dann installieren

Gruß

Ich habe jetzt 2 unterschiedliche Festplatten (60GB und 160GB) und die würde ich schon gern mit den IDE Kabel anschliesen. Wenn ich das mit S-ATA mache bilden doch die beiden Platten ein Mittelwert oder so ähnlich???????

Wieso denn Mittelwert?!? :hmm:

Da hast du irgendwas falsch aufgefasst. Du kannst Sata Festplatten genauso als zwei unterschiedliche Platten haben wie IDE Platten auch.

Nur wenn du sie in einen Raid-Verbund steckst, dann funktioniert das bisschen anders. Aber das geht auch nur mit zwei identischen Platten...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt dann habe ich wohl was falsch verstanden. Da ich IDE Platten habe brauche ich das S-ATA erstmal wohl nicht.
Lade mir nun die runter.
disk132.exe

Driver Issue Date:2004/07/16

1. ABIT INTEL / VIA / Silicon Image 3112 / 3114 SATA Driver Disk
2. For Windows XP/ 2000/ 2003 IA32
3. v 1.32
nforce_5.03_win2kxp.exe

Driver Issue Date:2004/07/16

1. nForce2 Chipset Driver
2. For Windows 2000/XP
3. v 5.03
NF7S-win2kxp.exe

Driver Issue Date:2003/03/21
Driver for Win 2000/XP

Fehlt mir noch einer????

Nein....aber auf der beiligenden Diskette müsste doch der SATA Treiber drauf sein...und zwar nur der (steht "Serial ATA Driver Disk" drauf)

Du kannst aber trotzdem eine IDE Platte mittels dem Board beiliegenden Adapter (Serillel 0 ) am SATA betreiben.
Wenn du noch einen Serillel kaufst, gehen sogar 2 (nicht im Raid)

So bleibt dir IDE1 +2 für Laufwerke übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh