Abit nf7-s rev.2 Modbios, aber welches !!

Spencer980

Banned
Hi Leute,

wollte euch mal fragen was ihr so für modbios so auf dem Board habt.

Ich wollte einen AThlon 2600+ XP-M mit dem Board so richtig an ihre grenzen jagen. besitze noch OCZ Speicher TCCD also müßte keine probleme mit zu hohen FSB geben.

na dann schreibt mal was schönes !!:banana:

:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt doch genug threads damit... mindestens 5...

nimm einfach eins d26 von merlin oder tictac... welches du genauwillst, da musst halt selber rumprobieren welches schneller is...

Siehe meine Sig.....dieses Bios habe ich.

Es ist ein 1T Bios...obwohl ich 2 x 512MB habe....also lass dich nicht verwirren wenn es heist "nimm ein 2T Bios"

edit: aber eigentlich hätte ich es mir auch sparen können....denn schneller als das Original D27 Bios ist es nicht....halt nur etwas komfortabler.
Mehr FSB erreichte ich damit auch nicht....bei 234 FSB ist schluss ohne Mod´s (VDD)

Zuletzt bearbeitet:
VDD = Chipsatzspannung = NB

Da man hier beim Abit nur von 1,4 - 1,7 Volt einstellen kann, gibt es nen Mod um dort über 1,7 Volt einstellen zu können.
Durch mehr Chipsatzspannung ist ein höherer FSB möglich...wenn die Ram das mitmachen.

Ich komme z.B. stabil bis 234 FSB bei 1,7 Volt....andere kommen mit Mod auf ~1,8 Volt auch die 250 FSB hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh