• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit NF7-S 2.0 mit Zalman NB32 J und ZM80C-HP geht das ?

Ximon

Neuling
Hi,

habe das Abit NF7-S 2.0 mit Zalman NB32 J drauf. Jetzt habe ich überlegt mir evtl. die Zalman Heatpipe zuzulegen. Graka ist ne leadtek ti 4200 64 mb. Aber bei nem blick zwichen Northbridge und Graka kam mir der gedanke das für den Zalmankühler da nicht genug platz ist.

evtl. kann mir ja jemand sagen ob das passt. greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Ximon,

habe auch die Ti 4200, aber auf der grossen Platine(Asus deluxe) und die selben Komponenten(Zalman NB32 J und die ZM80C Heatpipe),
ich hatte keine Probleme mit dem NB Kühler.

Harti

EDIT: mit der grossen Platine meine ich die Graka.
Die Asus GF4 Ti 4200 Deluxe hat die grosse Platine, wie die 4600er.
Ich habe auch das Abit NF7 S.

Schönen Grüß

Zuletzt bearbeitet:
Aber beimm A7N8X ist die NB auch nicht so nah am AGP Steckplatz, soweit ich mich errinnere.

... wenn du keinen SLK900 benutzt, passt alles !

aha wehe nicht ;)

danke an alle helfer

wie is das?
is NB32J wie NB47J?
halt, lässt sicher der NB47J auf m Abit installieren?!
reicht der 47er aus? is der empfehlenswert?

mfg phil

der NB32J ist der alte Kühler der in Gold/Kupfer
der NB42J ist der neue Kühler in blau

man kann einen Zalman Northbridge Kühler installieren, indem man den alten Kühler entfernt und den neuen nach auftragen von WLP mit den halteklammern befestigt.

Hier ein bild für dich @ XIMON auf dem man mehr sieht.

(Ist noch mit passiver Ti4200@Ti4600)

cu pascal

jetzt sieht man es sehr gut, vielen dank !!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh