Abit NF7 Rev. 1.2 @ 2.0 flashen/übertakten

Wattschonnzu

Neuling
Kann ich mein Abit NF7 in der Revision 1.2 zu Rev 2.0 flashen. Bin zu feige das auszuprobieren, will man Board nicht schrotten.
Und kann man es eigentlich mit 200MHz FSB betreiben entsprechendes Ram vorraus gesetzt und wenn ja bei welcher NB-Spannung. Würde ja gerne aus meinem altgedienten TBred noch das ein oder andere Herzchen rauskitzeln. Über Multi geht net mehr, bei 13 ist Schluss, andernfalls brauch ich VCore 1.9 und mehr um den stabil zu betreiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
das BIOS von Rev. 2.0 kannste nicht draufmachen, kommt auch ne Fehlermeldung wenn mans probiert ;)
Also meins läuft mit FSB 200 stabil, stell mal den Multi auf 11,5 und geh dann in kleinen Schritten mit dem FSB hoch. Ab 205 läufts nicht mehr stabil bei mir, aber mit Deinem RAM müsste evtl noch mehr drin sein... Ich hab der NB 1,7V gegeben, und die CPU kommt mit 1,8V aus.

MfG
regi

Zuletzt bearbeitet:
Jut danke!!! Werde dann mal ein wenig experimentieren und meine Ergebnisse posten.

also 190 mhz sind bei mir schon net mehr drin, was mich ein wenig ärgert da wohl 90% der rev 1.2 besitzer 200+ schaffen. An der Spannung liegts auch net, ob 1.6 oder 1.7 ist völlig wurscht. 3D Mark 2k5 stürzt einfach ab (prime komischerweise nicht). Wieviel genau jetzt max. gehen weiss ich net, da mein Prozi net mehr schafft als 2200 also ist 183 * 12 so in etwa das optimum an leistung, das ich rausholen kann.
Falls noch jemand ne Lösung parat hat, wie ich die NB auf 200 kriege immer her damit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh