ABIT NF-7 + Asus Gehäuse TA 210 = Fragen

Sachent

Enthusiast
Hallo!

Baue mir gerade meinen HTPC zusammen und stoße auf Fragen:

-Bin gerade dabei, das Mobo mit den Led Kabeln vom Gehäuse zu verbinden. Mein Hauptproblem ist der PWR-ON Anschluß. Im Handbuch des Mobos steht nicht genau, wo das + Kabel hin soll. Zudem ist das Kabel vom Gehäuse kommend blau und weiß! Was ist da jetzt bitteschön + und Ground?? Kann mir hier jemand Tipps geben, wie ich das rausfinde und wie ich es am Mobo anschließe?Würde,wenn ich es falschherum anschließe, irgendwas kapputtgehen? (meine nur den PWR-ON, bei den Leds leuchtet das Licht bei falschem Anschluß nicht).

-Kann das eigentlich sein, dass das Asus Gehäuse kein Speaker hat? Ist doch komisch,oder?

Danke,Sachent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann bin ich beruhigt :wink:

Aber was sagst du zu dem fehlenden Speaker? :grrr:

Ist doch nicht normal,oder?

Sachent

der speaker fehlt heute sehr oft, da die meistens boards ja nen piezo drauf haben.
speaker, power-on, reset, standby (oder tastern allgemein) ist es egal wie rum man anschliest, da die ja nur ne kruze überbrückung verursachen sollen, mehr nicht.

Liegt meist beim Zubehör dabei...ist ein kleines rundes Teil und kommt auf den Speakeranschluss des Boardes.....und ist beim Abit net dabei.

Siehe Bild

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh