• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit KV7 - Mainbordtemperatur

Harvaty

Neuling
Hallo!

Hat evtl. einer von Euch ein "ABIT KV7" im Rechner am arbeiten? Mich würde sehr die angezeigte Systemtemperatur interessieren. Ich habe dieses Board verbaut und bekomme einen sehr hohen °C Wert angezeigt. Die Bioseinstellungen sind unverändert und auch sonst sind keine Modifikationen vorgenommen. Der Temperaturwert liegt immer bei ca. 50°C. Laut dem beigefügten Hardware-Monitor ist die Grenze bei 60°C.
Nun auch die Gegenfrage, kann man sich auf den Wert verlassen oder wird dieser falsch angezeigt?

Hardware:

- AMD 2000+
- 2 x 256MB Apacer 266
- Abit KV7
- 60 GB Maxtor
- Antec Netzteil 430W

Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

* Da ich hier daß erste Mal schreibe, Viele Grüße an alle Mitglieder! *

MfG Harvaty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja - scheinbar - ich hab das Ding auch verbaut (nicht bei mir) und auch da liefert es solche krassen Temperaturen - allerdings ist der Rechner mit 5 Lüftern ausgerüstet die auf 12 V für mehr als ordentlich durchzug sorgen somit kann ich mir das nicht anders erklären als dass sie falsch angezeigt sind :)

Vielen Dank, für die Info (GrimReaper).

Bei diesem Rechner ist nur 1 Lüfter (120mm) als Abluft eingebaut. Auch auf verschiedenen Testseiten, zu diesem Board, lag die Mainboardtemperatur immer über 40°C (Abb. im Bios).
So vermute - ich - nunmal daß die Auslesung der Temperatur nicht richtig ist.

Vielen Dank noch einmal.

MfG Harvaty

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh