ABIT KT7A und 1800+ und Bluescreens

Yen1

Neuling
Hallo habe meinem System einen 1800+ spendiert. Bin bei diesem Artikel http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=000001 auf die Idee gekommen. Läuft soweit alles ok, aber bei z.b. audiograbber gibt es einen Bluescreen und bei hoher Belastung, im Normalbetrieb kein Problem.

Temp. CPU 55 MB 30 sollte kein Problem sein. Bin echt am verzweifeln. Hatte hier schonmal jemand diese Probleme und hat einen Tip für mich ?

Gruß Yen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich wirklich der einzige der die Probleme hat ?

Nein du bist nicht der einzige der ein Problem damit hat. Das Board ist halt nur schon sehr alt und inzwischen hat das kaum noch einer. Ich hatte es damals auch. Wollte nen Athlon XP 1600+ drauf laufen lassen. Das lief auch eigentlich recht stabil nur halt ab und an Bluescreens. Das Board ist in der Rev 1.0 auch nicht für Athlon XP freigegeben.

Es scheint folgendermassen zu sein:
Rev 1.0-1.2: keine offizielle Freigabe (warum auch immer), viele laufen problemlos, aber man kann auch Pech haben
Rev 1.3: offizielle Freigabe und keine Probleme im Betrieb mit Athlon XP

Evtl würde ich aber an deiner Stelle mit den Driving Strength Optionen ein bisschen rumspielen. Dann findest du vielleicht ein funktionierende Kombination.

Wird vielleicht irgendwas zu warm ??

Prüfe mal die NB und Mosfets.

cu pascal

Wie bekomme ich die Rev. raus ? aida ließt nix aus. NB wird etwas warm. Aber wenn ich einen großen Venti vors Gehäuse stelle und die NB normal Temp. hat bekomme ich trotzdem BS.

Werde dann halt wieder meinen 1000er drauf setzen. Demnächst steht eh neues Board, Prozzi an.

Gruß Yen1

Revision steht normalerweise aufm Mainboard. Bei Abit meist irgendwo zwischen den PCI-Slots. Kann aufs PCB gedruckt oder ein Aufkleber sein. Wenn du GAR nix findest isses wahrscheinlich v1.0.

Habe den Aufkleber gefunden. Ist 1.0. So ein....

Dann montiere ich halt den 1000er wieder :-(

Trotzdem danke für eure Hilfe

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh