Abit K9N oder MSI K9N4 Ultra-F ?

Doublefragger

Enthusiast
Hallo,

Eines vorweg: Ich habe die SuFu 30 Minuten lang gequält aber leider hat das nichts gebracht..
Ich bräuchte mal ein paar Pro und Contras für folgende Boards:

Abit KN9 (*www*.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GEEB06&)

MSI K9N4 Ultra-F (*www*.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=GEEM17&)

Das einzige was ich bisher rausgefunden habe ist, dass auf dem MSI Board auch ein NForce 4 Chip verbaut ist..

Preislich und von den groben Spezifikationen konnte ich jetzt keine großen Unterschiede feststellen.
Aber vielleicht hat einer von euch die ein oder andere Erfahrung mit o.g Boards?

P.S: Wäre nett wenn Ihr noch ein paar Speichermpfehlungen, speziell was die Taktrate angeht geben könntet, da ich mit der ganzen Multiplikatoren Geschichte -noch- auf Kriegsfuß stehe :)

Danke schonmal im Voraus

Gruß Kris

P.P.S: Über Sinn und Unsinn eines Boards in dieser Preisklasse müssen wir jetzt auch nicht diskutieren, aber mein Budget lässt leider nicht mehr zu :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich bins nochmal.. :fp

Hab mich jetzt für das MSI Board entschieden. Kann mir wenigstens jemand eine Speichermepfehlung
für 2x512er Module geben?

Ist es sinvoll auf 533er Riegel zu gehen ?

Mfg Kristian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh