Abit IP35: Fehlermeldung und kein BIOS

Sammy Gray

Neuling
Hi,

heute kam mein Rechner-Upgrade:
Abit IP35, 4GB 800er RAM CL5 und ein E4600 Boxed.

Leider komme ich nicht ins BIOS rein.

Der PC läuft dann einfach weiter.

Desweiteren zeigt er diese Fehlermeldung an: "CPU is unworkable or has been changed"

Was kann ich machen, damit ich ins BIOS komme?

Achja wenn ich Del drücke... kommt ein Blackscreen wo mein DVD Laufwerk und "press any kec to continue" steht.

Danach kommt nur noch ein kleiner Strich der oben links in der Ecke blinkt und des wars :-(

Hat jemand ne Ahnung was da Los oder sogar evtl Defekt ist?

Danke!

LG Sammy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vll gehts bei dem Board bzw. bios mit "F2" ? ich kenne das
board selber jetzt nicht und normal war bei abit auch
immer "Del".

ansonsten mal ein Biosupdate über windoof versuchen.

So.... hab den Fehler gefunden!

Es lag an den temperatur gesteuerten Lüfter. Das Board hat damit Probleme wie ich nun gelesen habe. Habe nun diese ausgebaut und tadaa ich bin im BIOS

So nun nächstes Problem. Von der CD wird zwar gebootet aber das Bild bleibet schwarz ?!?

Hat da jemand eine Idee woran es liegt ?!?

Es ist schon die Del Taste. Ins Windows komm ich ja leider noch nicht :-(

Lg Sammy

Von der CD wird zwar gebootet aber das Bild bleibet schwarz ?!?
oder wird doch nicht gebootet wenn kein Bild kommt, oder keine bootbare Windows CD eingelegt!

kommt ein Blackscreen wo mein DVD Laufwerk und "press any kec to continue" steht.
denn das ist ja auch ein Hinweis, das mit dem CD Laufwerk was nicht stimmt.
Richtig angeschlossen, master, slave, wird das Laufwerk im Bios richtig erkannt, bootreienfolge richtig eingestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh