Abit IN9 32x max | Wer hat hier noch Ahnung ???

Doug_Less

Enthusiast
hallo community :wink:

ich bin verzweifelt :wall:

hab mir nen rechner zusammengebaut in dem ein abit in9 32x max ist
hier das problem... die 4gb ram g.e.i.l. dragon quadkit pc6400 funktionieren nicht
beim starten werden sie angezeigt also denk ich das nix kaputt ist aber wenn vista64 lädt kommt bluescreen zudem hab ich schon alles ausprobiert
timings|spannung
aber da gibt es noch linked unlinked und teiler 1:1|5:4 oder so :confused:

könnt ihr mir da helfen :confused:

oder ist es besser wenn ich anstatt 4x1024 pc6400 mal 2x2048 pc6400
ausprobiere (wenn ja bitte empfehlungen) da es ja des öfteren probleme mit vollbestückten ram-bänken geben soll

erstmal danke im vorraus :banana:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ram spannung rauf, latenzen rauf?

okay... aehm, takt runter, das heisst teiler auf 5:4 oder 3:2 oder auch 166 mhz oder 133

sollte dies alles nichts nützen würde ich den G.E.I.L. Ram zurückschicken, halte schon seid längeren nichts mehr von der Marke, da die letzten drei Ram Kits fehlkäufe waren (alle liefen bei mein ABIT AN8-SLI nicht). Kauf dir lieber ein paar G.Skill Ram´s oder andere Marken denen du vertraust.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh