abit ic7g frage!

ruye

Neuling
Hi

ich habe mal eine frage bezüglich des mainboards.

Ich hab jetzt alles angeschlossen p4 prozessor 3GHz, 1024 DDR ram (pc400), netzteil etc eben alles außer die grafikkarte. Weil ich auf die noch warte. Naja und es kann sein das mein agp slot kaputt ist. So aber nun meine Frage, wenn ich das netzteil in die steckdose stecke ist die mainboard lampe grün, sobald ich aber auf den powerknopf drücke wird sie rot, und ein beep oder so höre ich auch ned ?! weiß einer was das ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rot im betrieb is normal bei Abit ... und nen piep ... hast du nen Speaker angeschlossen ?

PS : AGP kaputt obwohl keine Karte vorhabden :rolleyes:

ich habe KEINE grafikkarte momentan dran, weil ich nur schauen wollte ob so alles läuft, der pc gehört meinem bruder und er hat ne alte graka reingetan weil er schauen wollte ob es geht die ist aber dann durchgebrannt, und ich erkenne jetzt nix, also der agp scheint noch in ordnung zu sein nur habe ich keine graka hier zum testen, hmm für das beep brauch boxen ??? sicher ? bei meinem pc macht das mb glaub ich auch so geräusche

aber erst die grüne dann die rote lampe hat mich sehr verunsichert, und im handbuch steht nix darüber

PC-Speaker ist was anderes als PC-Boxen
Der PC-Speaker stzt irgendwo im Case und ist mit dem Mainboardverbunden

Alss mich raten ... er hat ne SEHR alte AGP (3.3V) karte reingetan und die hat sich verabschiedet ? Dann kann das board echt nen schaden haben ... aba bevor du nicht ne aktuelle mit 1.5V probiert hast kann man das net sagen ...

und mit Speaker meinte ich nen Tower Speaker den man am Mainboard anschließt ...

jip genau =), der thread "kann ein agp slot druchbrennen" ist von mir ;) aber da konnte mir niemand die frage mit der roten lampe beantworten. also muss ich mir geswegen keine sorgen machen ?

Speaker geht nur über nen kleinen im Gehäuse der an den Stecker dran kommt
wo auch Power Reset und Co. ran gehen oder wenn du OnBoard Sound nutzt
auch über normale Boxen die an dem Sound hinten dran hängen.

ja das board hat ja nen onboard sound, kann aber grade nicht testen

Zuletzt bearbeitet:
[g]nex schrieb:
oder wenn du OnBoard Sound nutzt
auch über normale Boxen die an dem Sound hinten dran hängen.

Also bei mir hat noch kein rechner den piep über die boxen rausgehaun ...

Und wie ich scho geschieben habe :rolleyes: die Rote LED is bei Abit normal wenn der rechner läuft ..-

@ Anarchy

Beim Abit sollte das über OnBoard Sound auch gehen. Hat jedenfalls bei allen anderen
funktioniert die ich so hatte (Asus, MSI).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh