• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit IC7 Temps??

Basti

Semiprofi
Kann es sein das das Abit IC7 G die Temps falsch ausliest????
Habe mit Wakü ca. 55° (hab nen triple Radi... der vom Marktplatz in den egay auktionen) und nen Cool-Cases CCR. 02 Kupfer Kühler...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm mal 10-15°C, das ist bei jedem board unterschiedlich...

ich hab im IDLE bei 7V 42°C! unter LAST 48-50°C, je nach raumtemperatur! bei 12V je 2-3°C weniger...

für ne Wakü ist die Leistung aber bescheiden

Überprüfe mal ob alles Richtig sizt b.z.w ob Luft im Kreislauf ist

mfg OC JENS

im vergleich zum ic7 liest das EPoX 4PCA3+ ~10C° weniger aus :P
also würd ich auch p4 sensoren nich so unbedingt trauen

ja wenn ich 10° abziehe ist das doch perfekt für 5V Lüfterbetrieb ;) und 3250MHz

10°C Unterschied kommt gut hin
hab mit dem gleichen Prozzi und gleichen Kühler zwischen dem IS7 und dem P4P800 unter Last 12°C Unterchied:grrr:

55° ist doch ziemlich hoch.
Komme mit meinem 2.8 @ 3.4Ghz, 1.60V bis 50° full load.
Board ist auch das IC7-G, SLK947-U mit 92mm Panaflo.
Deine temps sollten doch niedriger sein mussen, und sicher mit waku.

Habe bei meinem IC7-G mit nem 2.6er @ 3250 und 1,55V
Idle 39 und Last 52 Grad mit nem Zalman 7000Cu.

habe dann wohl nen Board was nicht so große Schwankungen hat.

Habe bei meinem IC7-G mit nem 2.8er @ 3450 und 1,62V
Idle 40-41° und Last 52-53,5° Grad mit nem Swifttech mcx-4000.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh