Abit Ic7, Nb-kÜhler Stresst :(

B

bennybunny

Guest
Hoi,

wollte mal fragen ob hier jemand ein Abit IC7 rev. 1.1 hat mit dem neuem NB-Kühler?!

Würde gern wissen ob ich den Lüfter davon einfach abstecken kann vom Mainboard( ohne das irgendwas Putt geht oder so) weil das Teil auch mit 3000rpm total laut ist und einfach nur nervt.. oder gibts eine andere Lösung wie einen NB-Kühler für die 4 Ösen Halterung, wenn ja wo ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS -> FanEQ auf 80% oder weniger ... regelt den lüfter runter ...

ja hallo.. wer lesen kann is klar im vorteil.. ich hab den schon auf 60% laufen und da läuft er mit 3000 rpm und es ist immer noch zu laut.. narf

Original geschrieben von bennybunny
ja hallo.. wer lesen kann is klar im vorteil.. ich hab den schon auf 60% laufen und da läuft er mit 3000 rpm und es ist immer noch zu laut.. narf

WO steht das ?

Original geschrieben von bennybunny
Hoi,

wollte mal fragen ob hier jemand ein Abit IC7 rev. 1.1 hat mit dem neuem NB-Kühler?!

Würde gern wissen ob ich den Lüfter davon einfach abstecken kann vom Mainboard( ohne das irgendwas Putt geht oder so) weil das Teil auch mit 3000rpm total laut ist und einfach nur nervt.. oder gibts eine andere Lösung wie einen NB-Kühler für die 4 Ösen Halterung, wenn ja wo ?

kaputt gehn wird erstmal nix - du solltest aber die NB temp im auge behalten ...

hab dann bei last so temps wie 55 Grad.. usw. hatte davor ja mal n MSI-Board das war auch passiv gekühlt auf der NB von Haus aus schon und das wurde genauso warm, von daher ? ;)

besorg dir nen alten haltering von nem IC7 und nen Zalman ... vielleicht will ja wer den alten gegen den neuen Kühler tauschen - dann geht es locker passiv ...

Hm! Könnt sein dass ich den Ring noch finde. Ich habe ja dem Zalman mit dem Kleber auf der NB befestigt. Muss mal in meinen Schubladen nachschauen.

EP

ach ich hab den nun einfach abgesteckt.. der blaue kühlkörper ist gross genug um die NB passiv zu kühlen.. wenn nicht.. pech gehabt *g*

hab gerade unter last 38grad ;)

41 grad *hm*

*edit*

42.. wuhuu ;)

egal das MSI war von Haus aus immer bei 50 von daher np *g*

Zuletzt bearbeitet:
@bennybunny

Ist das ein gemoddetes Bios, oder was ist an dem so speziell?

cu
loores

jup ist gemoddet von TicTac, gabs mal einen Thread dazu hier ;)

hm das bios funzt doch sicher auch auf dem ic7-g oder?

btw, wundert mich, dass der lüfter dich nervt, habe wakü und nehme den kleinen lüfter eigt gar nicht wahr, selbst bei offenem case.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh