• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit-IC7 max3 ohne OTES !? gibt's dann Prob's mit kühlung ?

radeonspeedy85

Enthusiast
Hi,

mich stört der laute lüfter des oteskanal ! kann man die komplette halterung incl. des lüfter demontieren ? würde dann die KK mit wlp festmachen !

Könnte es danach prob's mit den Temp's geben beim oc'en :rolleyes:

mfG speedy

ps. wo liest der zweite sensor vom MBM aus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein ;) solange du komplett alles runternimmst ist es in ordnung wenn du nur den lüfter ausmachst aber dat gestell drauf lässt staut sich die wärme an

PS: forensuche gabs schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,#
kann man bei dem Otes Lüfter nicht auch die Drehzahl im BIOS einstellen ???? :confused:
Oder alternativ an ne Lüftersteuerung anschliesen, das sollte doch auch gehen, hat das schon jemand gemacht ?

mfg

mobey

Zuletzt bearbeitet:
ja kann man...aber manchen ist das teil dann immernoch zu laut :haha:

hi,
ich habe den OTES Lüfter bei mir runtergeregelt mit dem Regler von meinen 7000 A-Cu, das ist wunderbar leise.

ich hab ne aerogateII da sollte das doch auch funzen, muss ich bios was beachten wenn ich den otes vom mb abziehe ?

@mobey ja klar, du musst den lüfteralarm deaktivieren, sonst piepst dein Board und schaltet sich aus

auch ne mögliuchkeit ist speedfan bequem per software regeln ;)

ok ich hab ihn jetzt an der aerogate dran, deutlich besser, aber die blöde aerogate geht nur bis 3670 rpm runter vorher ca. 4600 rpm dat geht bestimmt doch noch leiser.

thx für den tip

mfg

hab's auch gefunden ;)

CPU FanEQ Speed Control im Bios ;)

hab's auf 60% gestellt und nu is es angenehm leiser

mfG speedy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh