• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit ic7-g problem :(

Zyl

Semiprofi
hu,
ich hab nen riesen problem:
ich hatte nen asrock p4s55fx+ mit meinem sys inna sig betrieben. nun hatte ich mir nen abit ic7-g gekauft und eingebaut, ohne vorher zu formatieren. hab wie in meiner sig zu sehn 2 pladden. dementsprechend auch 2 partitionen. nun hab ich nachm einbau einfach ma gebootet und der stürzt dauernd nachm windows ladescreen ab. hab schon windows repariert und probiert, windows auf der pladde d neu zu installieren. geht aber nichts, da der dauernd automatisch von der cd bootet und somit kommt immer wieder diese blaue windows installation, in der ich lediglich die partitionen formatieren kann....ich hab auf meiner partition c ziemlich viele dateien und würde diese gerne beibehalten können. eigentlich würd ich die ja auf der partition d abspeichern und c formatieren...aber komme ja net ins windows, stürzt dauernd ab und neu installieren geht aufgrund des automatischen starten von der cd auch nicht :(
die cd muss aber drin sein, damit ich ja windows neu installieren kann o_O
außerdem erkennt der bei der neuinstallation lediglich die leere WD pladde. die wichtige excelstor pladde mit den ganzen dateien wird einfach nicht angezeigt. im bios erkennt der aber alles :hmm:
ich hoffe auf schnelle hilfe. danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von CD booten im Bios eingestellt :du erkennst doch beim Setup von Windows beide Festplatten. Wenn ja, brauchst du doch nur die zweite Festplatte nehmen, wo nicht deine Daten drauf sind. Dann sagt das Setup das irendwelche Dateien drauf vorhanden sind. Du gest auf installieren, er sagt löschen usw. du nimmst löschen. Befolgst die weiteren Anweisungen und es sollte funzen.
Gruß Power7856

also im bios hab ich von cd booten eingestellt. dann kommt die windows installation und der zeigt mir nur die leere partition an. dacht ich mir, installier ich windows ein 2. mal auf der 2. pladde...aber nachm formatieren der partition kommt der ja erneut in dieses blaue menü, da der mich gar net fragt, ob ich von cd booten will, sondern es einfach tut -_-

also hast du auf der noch nicht gelöschten Platte Win drauf. Gar kein Problem.
Du schaltest im Bios das Booten um 1. CD .2. die leere Platte, 3. Diskette.
Dann gehst du ganz normal nachdem Setup, er zeigt dir ja 2 Partionen auf die die leer ist. Dann fängst du an zu installieren.
wenn alles fertig ist im Bios wieder umschalten. 1. die jetzt gefüllte Platte 2. CD 3. Disk.
Gruß Power7856

so,
hab ma die wd abgestöpselt und wollte windows neu installieren, doch der erkennt einfach net die excelstor...glaube, die is im arsch :(
auf jedenfall hab ich nu die excelstor abgestöpselt und auf der wd windows installiert. naja nu das nächste problem: der fragt mich beim booten, welches betriebssystem ich starten möchte o_O
2*windows home edition...das erste funzt, dass 2. nicht :d
der kann aber net 2*windows auf der wd installiert haben, da ich vorher formatiert hab :hmm: irgendwie seltsam :confused:
wie viel gb sind bei euch nachm formatieren belegt? bei mir sind es 2,45gb...glaube, dass es eigentlich ~1,3 oder so sein müssten...

dann guck lieber nochmal genau, ob du auf der wd platte nich aus versehen ne 2. partition erstellt hast und die erste garnich formatiert hast. dann wär es ganz logisch mit den 2 os... :d

ansonsten: geh doch einfach mal in das funzende win und guck bei der datenträgerverwaltung was alles für laufwerke angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
nene hab schon formatiert und angezeigt wird mir nur ne partition c ;D
und die hat auch 111gb, also ist eigentlich alles normal

Klemme die HD mit deinen wichtigen Daten erstmal ab.

Dann:
1.)
First Boot: CD-Rom
Second Boot: HDD
2.)
Boot Priorität:
Die leere HDD an erste Stelle
3.)
Cd einlegen und von ihr booten.
4.)
Alle vorhandenen Partitionen löschen und eine neue erstellen. (z.B. 12GB für C:\Windows)
5.) Win Installieren ...

So muss es auf jeden Fall gehen!!!

IDE oder SATA Platten?

sind ide platten. versteh halt blos net, warum der mir 2 windows (als ob eins net schlimm genug wäre :d) anzeigt. ich werd einfach nochma formatieren und windows neu installen. sollte dann funzen. später schließ ich die excelstor dazu. wenn ich glück hab, kann ich drauf zu greifen und mir die daten holen. wenn nicht, hab ich verkackt :(

rofl ich hab nu wieder die excelstor angeschlossen und die grafikkartentreiber installiert und siehe da? er erkennt meine excelstor als partition F und meine ganzen daten sind noch da :banana:
also problem hat sich von allein gelöst^^

lol? die pladde is wieder weg :stupid: :hmm: :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh