Abit IC7-G => Kann meine Audigy² nicht installieren, nur Onboard Sound

Chillmaster

Neuling
Hab direkt nach Neuinstallation von Windows versucht die Creative Treiber zu installieren, aber der meint immer es sind schon VXD Treiber vorhanden die ich erst deinstallieren muss. Hatte aber die AC97 Treiber nicht installiert, Onboard-Audio im Bios deaktiviert BEVOR ich das System neugemacht habe und im Gerätemanager hatte ich das auch deaktiviert....HILFE ich will meine Audigy² nutzen :[ :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kannst du denn Geräte im Gerätemanager von Windows
deaktivieren wenn sie im BIOS schon abgeschaltet sind?

Das ist doch ein Widerspruch in sich!

Ausserdem hätte es ein Thread doch auch getan.

Hmm kA.....war halt so :fresse:

Kann es sein das der Fehler darin liegt das ich die Soundkarte von Anfang an eingebaut hab?
Muss ich die Audigy² ausbauen, onboard-Sound dann deaktivieren, dann erst die Soundkarte einbauen? :hmm:

Nein das ist egal. Habe meine Audigy auch vom ersten Boot an drin gehabt.

Versuch mal das neuste (2.1) BIOS zu flashen. Danach nen CMOS CLear,
dann ins BIOS und alles von vorne einstellen.

Hmm vor BIOS-Flashen hab ich Angst, noch nie gemacht :rolleyes:
Hab auch kein Dískettenlaufwerk....ist aber Vorraussetzung oder?

nö. von Abit gibts ein Flash Tool mit dem man aus Windoof flashen kann...

Aber das soll doch sehr riskant sein, im schlimmsten Fall das System zerschiessen.....nehmt mir meine Angst :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh