Abit fatal1ty fp-in9 Soundproblem

Giovann!

Enthusiast
Servus zusammen,

hab seit einigen Tagen ein kleines Problem mit der Audiowiedergabe an meinem Rechner. Von einer Minute auf die andere ging nur noch der linke Kanal (Hab 2 Magnat Satelliten auf dem Schreibtisch stehn, hängen an einem Yamaha RX-396RDS), der rechte krächtzt nur noch seeehr leise vor sich hin.

Habe daraufhin erst mal alle Kabel kontrolliert, passt aber soweit, bei Radiowiedergabe über den Receiver gehn auch beide Kanäle.

Wackeln am Stecker machts leider auch nicht besser, eher im Gegenteil, dann bricht der Sound teilweise komplett weg.

Benutze hier Windows Server08, da braucht man ja für die Standardhardware keine Treiber zu installieren, weiß jemand wie ich Windows dazu überrede, den Sound, der sonst im 2.1 Betrieb nach vorn rausgeht auf die hinteren Ausgänge zu legen?

Aus dem Front-Audio Port kommt btw gar kein Signal...

Jemand ne Idee, was da noch helfen könnte oder vllt mal das gleiche Problem gehabt? Noch lieg ich innerhalb der 2 Jahre Garantiezeit, d.h. Boardtausch wär wahrscheinlich auch noch möglich...

Bin für jeden Tipp dankbar ;)
Grüße,
Gio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*hüpf

niemand?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh