Abit Fatal1ty AN8 SLI oder DFI LANPARTY nF4 SLI-DR?

Makaveli7

Neuling
Hi zusammen,

Habe vor nun doch auf Sockel 939 umzusteigen und damit auch auf PCIe.

Nun stehe ich vor der Frage, welches Board es denn sein soll, habe mich da auch schon auf 2 festgelegt, kann mich dennoch nicht so richtig entscheiden, hoffe ihr könnt dabei etwas helfen.

Abit Fatal1ty AN8 SLI
oder
DFI LANPARTY nF4 SLI-DR

Hatte zuvor ein Abit AN7 und war damit gut zufrieden, drauf ein 2600+ M @ 2400 MHZ real und eine Asus 6800LE @ GT (wie man so schön sagt)

Beim neuen Sys. sollen dann diese Graka
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX15&

Diese CPU:
http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Onlineshop&do=14&go=0001.0001.0004.;233
(Eine von den ersten, drein, welche genau weiß ich noch nicht)

Und der vom alten Sys übernommene Speicher:
2x512MB OCZ PC3200 Platinum Limited Edition BH6 2-2-2-7

und das NT: Be Quiet P4 450W zum einsatz kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen, THX schonmal:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal: Wilkommen im Forum.
Also ich hatte das Fatal1ty und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. Ich würd es jederzeit wieder nehmen. Das DFI ist halt ein wenig besser zum OC, aber ich denke das beide zu empflehlen sind.

Tommy_Hewitt schrieb:
Also erstmal: Wilkommen im Forum.
Also ich hatte das Fatal1ty und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. Ich würd es jederzeit wieder nehmen. Das DFI ist halt ein wenig besser zum OC, aber ich denke das beide zu empflehlen sind.

Warum ist das DFI besser zu OC? Stimmt es das DFI nicht mit 2x1gb MDT läuft?

Hi, THX schonmal,
Ich werd mir wohl dann doch das DFI LANPARTY nF4 SLI-DR holen,
denn das Abit is zwar auch sehr gut aber es hat leider schon Lüfter aufme Board für die Spannungswandler usw. die nur Krach machen.

Probleme gibt es allerdings zurzeit mit der Graka und der CPU, diese sind entweder sehr teuer oder nicht lieferbar:(

Makaveli7 schrieb:
Hi, THX schonmal,
Ich werd mir wohl dann doch das DFI LANPARTY nF4 SLI-DR holen,
denn das Abit is zwar auch sehr gut aber es hat leider schon Lüfter aufme Board für die Spannungswandler usw. die nur Krach machen.

Probleme gibt es allerdings zurzeit mit der Graka und der CPU, diese sind entweder sehr teuer oder nicht lieferbar:(
Dann seh Dir doch mal das Abit AN8 SLI an. Da ist alles passiv gekühlt und für den Namen Fatality muß man nicht wirklich sein Geld zum Fenster rausschmeißen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh