Abit Fatal1ty AN( SLI - Nix als Probleme

icejoker

Neuling
Hallo Leute,

hab echt Probleme mit dem Board und such jetzt mal Hilfe, beim Sammelthread bekomm ich keine Antwort also richt ich mal meine Frage an alle.

Der PC schaltet sich NICHT ab, das heist, Windoofs beendet, der Monitor geht auch aus, aber der Rest bleibt an wie Festplatten, Netzteil, Lüfter......
Ich muss also immer 4 Sekunden auf´s Knöpfchen drücken um das Ding aus zu bekommen.

Abschalten tut er sich nur wenn er es nicht soll, unzwar beim zocken :fire:
Also unter Last läuft der nicht stabil, würd ich mal sagen und das ohne zu übertackten.

Dann ist kein Übertackten möglich, sobald ich den FSB auf 205 stell läuft er unrund oder fährt nicht mal erst hoch (Bluescreen)

Komponenten:
AMD Athlon64 3500 Venice
Fatal1ty AN8 SLI
GeForce 7800GT
2x 250Gig SATA-II im Raid 0
Netzteil Hiper Type R
Soundblaster Audigy 2
DVD Brenner SATA
Windows XP Home n-Lite

Hab schon so ziemlich alles getauscht was zu tauschen geht, sogar das Board hab ich zu Hardwareversand zurück geschickt und hab dann ein anderes im Tausch bekommen aber alles ohne Erfolg.
Könnte es am Netzteil liegen? Denn das ist echt das einzigste was noch nicht getauscht worden ist.

Danke schon mal im vorraus.....
Gruss....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
icejoker schrieb:
Hallo Leute,

hab echt Probleme mit dem Board und such jetzt mal Hilfe, beim Sammelthread bekomm ich keine Antwort also richt ich mal meine Frage an alle.

Der PC schaltet sich NICHT ab, das heist, Windoofs beendet, der Monitor geht auch aus, aber der Rest bleibt an wie Festplatten, Netzteil, Lüfter......
Ich muss also immer 4 Sekunden auf´s Knöpfchen drücken um das Ding aus zu bekommen.

Abschalten tut er sich nur wenn er es nicht soll, unzwar beim zocken :fire:
Also unter Last läuft der nicht stabil, würd ich mal sagen und das ohne zu übertackten.

Dann ist kein Übertackten möglich, sobald ich den FSB auf 205 stell läuft er unrund oder fährt nicht mal erst hoch (Bluescreen)

Komponenten:
AMD Athlon64 3500 Venice
Fatal1ty AN8 SLI
GeForce 7800GT
2x 250Gig SATA-II im Raid 0
Netzteil Hiper Type R
Soundblaster Audigy 2
DVD Brenner SATA
Windows XP Home n-Lite

Hab schon so ziemlich alles getauscht was zu tauschen geht, sogar das Board hab ich zu Hardwareversand zurück geschickt und hab dann ein anderes im Tausch bekommen aber alles ohne Erfolg.
Könnte es am Netzteil liegen? Denn das ist echt das einzigste was noch nicht getauscht worden ist.

Danke schon mal im vorraus.....
Gruss....
Hm, ich meine dass das ein Treiber Prob ist wenn sich Windoof nicht abschaltet nach dem Herunterfahren. Würde an Deiner Stelle mal die Treiber auf den neuesten Stand bringen ;).

ja auf den schmalen Ast bin ich auch schon gekommen und habs mit den neusten Treibern versucht, aber hat nix gebracht.
Hab auch schon so ziemlich alle Bios Versionen durch und bringt auch nix.
Ich vermute echt fast das das Netzteil daran schuld ist denn das hat eine eingebaute Nachlaufzeit und das verträgt sich wohl nicht mit dem Board.
Werd mir morgen mal nen anderes kaufen zu Testzwecken, mal schauen....
Wäre zwar schade um das tolle Netzteil aber naja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh