Abit AW8-MAX i955X oder Gigabyte GA-8I955X Royal

Supersaiya

Enthusiast
Hallo,

welches von den beiden Boards soll ich nehmen, oder könnt Ihr mir empfehlen.

Supersaiya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Also ich hab seit ein paar Tagen das AW8-MAX und bin damit bisher superzufrieden,vor allem die Ocing-Funktionen sind erste Sahne(uGuru halt)!
Außerdem sit es auch bisher sehr stabil(mal abgesehn von ein paar Abstürzen/Reboots durch zu hohes Ocing :fresse: )

Mein 540er E0 läuft momentan grad auf FSB257(4.1Ghz)bei 1.39V unter Last :coolblue:

Also von mir bekommt das Board eine klare Empfehlung :bigok:

und von mir das gigabyte.

allein die +0,6V VDimm :love:

ausserdem finde ich die Heatpipe bei Abit mist, da sie nur unnötig das gehäuse aufheizt.

kalgani schrieb:
und von mir das gigabyte.

allein die +0,6V VDimm :love:

ausserdem finde ich die Heatpipe bei Abit mist, da sie nur unnötig das gehäuse aufheizt.

Hmm, +0.6V sind bei DDR2 RAMs aber mehr als schädlich(wären ja dann 2.4V V-Dimm anstatt 1.8V),denn man sollte diesen auf Dauer(wenn vom Hersteller nicht anders vorgegeben)nur etwa 2.0-2.1V zumuten,wenn man länger was von den RAMs haben möchte...

Und die Heatpipe finde ich sehr gut,weil komplett geräuschlos.Und wenn du eine Gehäsuebelüftung besitzt(sollte normalerweise standard sein),dann ist das mit der Abwärme(welche nciht wirklich hoch ist)auch kein Problem...

Habe mir jetzt das Abit Board gekauft.

Kann es sein das es die Temps nicht richtig auslesen kann, weil im uGuru Programm werden nur 22 Grad auf meinem 630er angezeigt.Das neuste Bios ist aufgespielt.

Supersaiya schrieb:
Habe mir jetzt das Abit Board gekauft.

Kann es sein das es die Temps nicht richtig auslesen kann, weil im uGuru Programm werden nur 22 Grad auf meinem 630er angezeigt.Das neuste Bios ist aufgespielt.

Hmm,also ich gehe mal davon aus,dass das Board die Temps ein bissl zu niedrig anzeigt,weil mein 540 hat @4.1Ghz bei 1.41V unter last auch "nur" 50°(mit nem Titan Vanessa L-Type)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh