• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit AV8 und AMD X2 3600+ funktioniert das?

Saubatzen

Enthusiast
Servus,

und zwar folgendes kleines Problem. Laut der Offiziellen CPU-Liste von Abit ----> http://www2.abit.com.tw/cpu-support-list/mb/via_k8t800pro_av8_series.htm wird der X2 3600+ nicht von meinem Board(ABIT AV8) unterstützt. Da aber diese CPU aus der Sicht der Preis/Leistung am ehesten hinkommt wollte ich mal in die Runde Frage ob eventuell jemand diese Kombination erfolgreich betreibt.

Irgendwie kann ich mir es nicht logisch erklären wieso alle X2 vom Athlon 64 X2 3800+ bis Athlon 64 X2 4800+ unterstützt, werden nur der "kleinste" nicht.

Grüßle Batzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich fragen für was du den PC benutzt? Zum surfen? Dann würde ich sowieso einen mit 65nm nehmen!

Das AV8 ist doch ein Sockel939 Board? Es unterstützt auf jeden Fall erst ab Rev2 DualCore CPUs. Der X2 3600+ erschien erst später und ergänzte die Produktpalette nach unten, deswegen ist er bei den gängigen CPUs wohl nicht gelistet.

Da der 3600er aber nur einen kleineren Cache hat und ansonsten zum 3800er identisch ist müsste er theoretisch laufen. Kannst ja sicherheitshalber mal Abit anschreiben und nachfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh