Abit AV8 pro weniger Ramprobleme ?

phil99

Semiprofi
Hallo
Ich habe derzeit das KV8pro und den Corsair XL pro.
Die CommandRate 1T geht nur bis 210 mhz, und 2T ist so
extrem langsamer, dass sich selbst 256 bei 2.5-3-3-7 nicht lohnen.
Meint Ihr mit dem neuen 17 Bios wird das besser.
Ansonsten steige ich auf Sockel 939 um.
Hat das Abit AV8 die gleichen Probleme mit dem TDDC - Ram ?

Danke für Eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute frage,bin auch am überlegen umzusteigen, kann man auf dem AV8 AGP/PCI Fix stellen.

Uns die Vdimm geht glaube auch nur bis 2.8 V wobei meine Ram´s bis 3V mehrleistung bringen.

phil99 schrieb:
Hallo
Ich habe derzeit das KV8pro und den Corsair XL pro.
Die CommandRate 1T geht nur bis 210 mhz, und 2T ist so
extrem langsamer, dass sich selbst 256 bei 2.5-3-3-7 nicht lohnen.
Meint Ihr mit dem neuen 17 Bios wird das besser.
Ansonsten steige ich auf Sockel 939 um.
Hat das Abit AV8 die gleichen Probleme mit dem TDDC - Ram ?

Danke für Eure Antworten

Läßt sich Speicher auf dem AV8 höher Takten als auf dem KV8pro. Das trifft auch für einige TCCD- Derivate zu. Ob das auch für TCCD-Module gilt, die nicht auf einem BrainPower- PCB basieren ist aber unklar.
Mehr Infos gibt's im AV8- Sammelthread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1226257#post1226257

Zuletzt bearbeitet:
hm naja, ich finde das av8 ist recht zickig mit verschiedenen speichern :(. mit dem uguru tool läßt sich die vcore auch noch auf 3,2V bringen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh