• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ABIT AV8 Fehlercode, bitte um Hilfe!

sniffy

Enthusiast
Hallo,

der Rechner von meiner Schwester geht plötzlich nicht mehr an. Bis gestern lief alles ohne Probleme. Hab mir das Teil zur Brust genommen und aufgemacht. Wenn ich den Rechner einschalte, drehen sich die Lüfter von der CPU und vom Netzteil ganz kurz und es passiert nix. Auf dem Board ist ein Display für Fehlercodes. Ich gehe der Reihe nach: Ich gebe dem Rechner Strom dann steht da ne "3", direkt danach kommt dann "0.2." und wenn ich den Computer einschalten will, drehen die Lüfter kurz an wie gesagt und dann steht auf dem Display einfach nur ein "F."

Ich vermute das Mainboard hat den Geist aufgegeben. Oder woran könnte es liegen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn kein Lüfter dreht, dreht der Netzteillüfter auch nicht, und das Netzteil ist nicht richtig an.
Also ein Kurzschluss, ab nun vom Netzteil selbst, Board, Graka, oder Ram kann man wohl nur durch austauschen herausfinden.
Ich würde erstmal ein anderes Netzteil nehmen.

Wenn kein Lüfter dreht, dreht der Netzteillüfter auch nicht, und das Netzteil ist nicht richtig an.
Also ein Kurzschluss, ab nun vom Netzteil selbst, Board, Graka, oder Ram kann man wohl nur durch austauschen herausfinden.
Ich würde erstmal ein anderes Netzteil nehmen.

Ein anderes Netzteil hatte ich schon ausprobiert, der Effekt ist der gleiche. Netzteil ist es nicht.

Mal den 12v Stecker entfernen und schauen, ob der PC damit wenigstens nicht gleich wieder ausgeht.

Tut er das, sind CPU oder Spawas im Eimer ( zu 99% aber die Spawas -> Board tot )

Stimmt schon, du kannst alles der reihe nach ausbauen bis zum schluss nur Netzteil und Mainboard eingebaut sind, wenns dann nicht geht ist es das MB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh