Abit AT8 "Fehlermedung"

aizn

Neuling
Hallo zusammen,

Habe grade im BIOS meines Abit AT-8 eine Änderung vorgenommen. Wollte den Dualchannelmodus auschalten, damit ich ein Spiel zum laufen bekomme. Nun bootet mein Rechner nicht mehr... Die Lüfter laufen an und dann passiert nichts mehr. Auf der Anzeige vom Board laufen einige Meldungen durch und dann bleibt sie bei "7F" stehen. Laut Anleitung bedeutet das:

Schaltet zurück zum Textmodus, wenn ein Vollbildschirm-Logo unterstützt wird.
-Wenn Fehler auftreten, dann berichtet es Fehler und wartet auf Eingaben
-Wenn kein Fehler auftritt oder die F1-Taste gedrückt wird:
$Löscht EPA oder das individuelle Logo.

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Was ich nun machen muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich gemacht. brachte nichts

Dualchannelmodus auschalten

Kenne zwar diese funktion im Bios nicht,
aber jede falsche Bios Einstellung kann mit einem CMOS Reset Rückgängig gemacht werden.

Jumper umstecken, Batterie raus, 10min warten, Jumper zurück stecken,, Batterie wieder rein.

Wenn das nichts hilft hat dein Problem auch nichts mit einer falschen Bios Einstellung zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh