Abit An8-Ultra vs Asus A8N-E

matzekahl

Enthusiast
Moin Leude,

so ich habe gerade beide Boards bei mir zu Hause liegen.Mich würde es interessieren, welches Board schneller ist. Jetzt würdet Ihr sicherlich " teste doch" sagen, aber da ich ein Deltatronic Gehäuse habe, wäre das mit dem Board Wechsel eine Menge Arbeit.
Also dem Asus habe ich einen passiven grossen Kühler drauf gesetzt (ist zur Zeit im Gehäuse eingebaut) und ist somit wegen der Lautstärke dem Abit gleich.
Ach ja jetzt ist zur Zeit ein 3000+ Venice & eine ATI X800 XT drin.
Was würdet Ihr empfehlen?

Und zu letzt vielleicht noch ein paar Tipps zum Bios tuning? Möchte nicht grossartig oc. Nur so dass es schacke läuft :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner die Boards? Es gibt doch für beide Boards ein Sammelthread. Kann denn keiner sagen welches der Beiden besser ist?
Ach ja dazu betreibe ich noch 2x 512 MDT's.
Seit so nett und gibt mir ein paar Tipps.

Gibt es denn vielleicht noch ein paar Tipps zu den BIOS-Einstellungen?
Seit so nett...

Hehe, ich hatte als erstes 939 Board auch ein A8N-E, bin dann aufs AN8 Ultra gewechselt...Kein Vergleich...Beim Abit hast du im Bios viel mehr Voltage-Optionen usw...es ist deutlich besser zum OCen...

Hätte man sich vorher interessiert wäre die Wahl der Qual des " Was bau ich ein" gar nicht erst gestellt.
Beide Boards sind gut und haben Individuelle Vorzüge die jeder individuell bewertet.

Irgendwie ein bescheuerter Thread

Okay na ja. Wenn könnte ich ja noch das Asus bei Ebay vertakkern...
Nur werde ich nicht grossartig zum oc bei einem passiven Gehäuse kommen...Ich habe damit kein Problem das Board auszubauen und das Andere zu nehmen. Würde halt gerne wissen welches Board besser läuft...
Welche Vorzüge haben die Board's? Ausser dass das eine (Abit) noch Firewire und Dual Lan hat (welches dann aber auch 30€ mehr kostet).

Zuletzt bearbeitet:
also das abit soll ja recht viele bugs haben, das asus is vll net ganz so gut in mancher ausstattung und ocing, aber dafür stabil und sorgenfrei.

Seit wann hat das AN8 Ultra Dual LAN? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh