Abit AN8 SLI (nForce4 SLI) 939 - Sammelthread

Seeeb

Enthusiast
Tach,
da ich mir kürzlich ein AN8 Sli gekauft habe und es immernoch (dank der fehlenden GraKa)
zu Hause unbenutzt rumliegt, ist meine Vorfreude doch so groß,
dass ich doch mal einen Thread für Besitzer dieses Boards aufmachen musste.

Das Board hat sehr makante Merkmale, wie zB. die Heatpipe-Kühlung des Chipsatzes,
die typische Abit rot-orangene Farbe, die zwei rot lackierten PCI Slots und die Soundausgänge als Steckkarte.

8dd22dd5a7df7a700bd23c9a646fbb15.jpg

Und auch mit einem Preis ab etwa 115€ auch noch sehr erschwinglich.
Mit den uGuru Tools wie andere Abit Boards sehr gut für den Alltag ausgerüstet.

Wegen der fehlenden Grafikkarte, die leider immernoch nicht verfügbar ist,
steht das Board schon vormontiert mit 3700+ und AeroCool GT-1000 trostlos in meinem Zimmer rum.

(Sry, Handycam)

MfG Seeeb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, lasst ihn doch offen, ist doch ein komplett anderes Board. Für Das A8n Sli gibts auch mehrere... ;)

naja war nicht so von der SLI Variante begeistert da ist mir das Ultra lieber...

Wuitz2004 schrieb:
naja war nicht so von der SLI Variante begeistert da ist mir das Ultra lieber...
Hast dus schon gehabt?!
Kannst ja mal wenn du Zeit hast positives und negatives über das Board reinschreiben, und was beim Ultra besser ist!

Seeeb schrieb:
Hast dus schon gehabt?!
Kannst ja mal wenn du Zeit hast positives und negatives über das Board reinschreiben, und was beim Ultra besser ist!

zum SLI
-Vdimm nur bis 2,8 alles drüber rum gezickt
-ständige reboots komischer weisse nur im IDEL nicht unter last :hmm:
-immer mal kalt start Probleme..

zum ultra
-zickt rum wenn man einen lüfter an den CPU1 steckt
-Vdimm bis 3,4V kein thema
-keine reboots die nicht nach vollziehbar sind
-keine kalt start Probleme

soviel dazu...

Vielleicht hast nur Pech gehabt und ein schlechtes erwischt?!
Wenn ich glück hab, kommt heute meine neue CPU + Ram + Grka + Mobo.
Hab mir auch ein AN8 bestellt, da es erstmal passiv gekühlt wird, der Sockel nicht gedreht ist und somit der Sonic Tower richtig draufsitzt und ich davor ein Abit NF7-S Rev.2.0 hatte und es nie Probs damit gab.
Bin richtig gespannt und drückt mir die Daumen, das heute alles ankommt. :d

*daumen drück*

Snoopy59 schrieb:
Vielleicht hast nur Pech gehabt und ein schlechtes erwischt?!
Wenn ich glück hab, kommt heute meine neue CPU + Ram + Grka + Mobo.
Hab mir auch ein AN8 bestellt, da es erstmal passiv gekühlt wird, der Sockel nicht gedreht ist und somit der Sonic Tower richtig draufsitzt und ich davor ein Abit NF7-S Rev.2.0 hatte und es nie Probs damit gab.
Bin richtig gespannt und drückt mir die Daumen, das heute alles ankommt. :d

Ja kann schon sein...
dann viel Spaß beim zusammbaun und testen :wink:

Wuitz2004 schrieb:
zum SLI
-Vdimm nur bis 2,8 alles drüber rum gezickt
-ständige reboots komischer weisse nur im IDEL nicht unter last :hmm:
-immer mal kalt start Probleme..

zum ultra
-zickt rum wenn man einen lüfter an den CPU1 steckt
-Vdimm bis 3,4V kein thema
-keine reboots die nicht nach vollziehbar sind
-keine kalt start Probleme

soviel dazu...

ich hoffe, dass ist kein Standard bei dem Brett :-( ich habs mir auch bestellt (SLI), wegen VDimm und passiv-NB ... mal sehen, wie es bei mir im Vergleich zum Epox 9NPA+ läuft ...

Frage: Welche CL kann das AN8-SLI? Geht das auch mit CL1.5?

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Fatal1ty konnte man nicht CL1,5 einstellen und beide haben das gleiche BIOS. Ergo kann mans auch beim AN8 SLi nicht.

So, hab das ABit nun drin.
Lüppt auch alles bis jetzt super, nur hab ich eine Frage.
Beim Einbau viel mir auf, dass neben dem Floppyanschluß ein extra Stromanschluß für PCIe ist.
Soll der nur benutzt werden, wenn man SLI fährt - also zwei Grakas drin hat oder muss der auch mit Strom versorgt werden, wenn eine Graka drin ist?

Nur wenn zwei Grakas drin sind.

Sodala, meins ist heute gekommen. Bis jetzt läuft es wunderbar. Hat den Opti von Anfang an erkannt. OC geht bis jetzt auch sehr gut. Mal schaun ob auch so bleibt. Das einzig negative an dem Mobo ist das keine gerundeten Kabel dabei waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh