abit AN8 PCI-Steckplätze platt

Rumburak

Enthusiast
Mahlzeit.

Musste soeben feststellen, dass an meinem abit AN8 alle 3 PCI-Steckplätze so gut wie tot sind. Bei bestimmten Soundkarten bootet der PC nicht oder wenn sie "gefressen" werden, bekommen sie keinen IRQ zugewiesen. PCI-Grafikkarten geben so kein Bild aus. Hab' schon alles mögliche im BIOS probiert - nix hilft.

Was war passiert: Board von einem Gehäuse in ein anderes transferiert. Geändert wurden die angeschlossenen Laufwerke und die Grafikkarte. Eine Windows-Installation ist mir noch gelungen, bei nächsten Neustart *platsch* die Steckplätze inne Fritten = bleibt bei der PCI-Initialisierung hängen (Fehlercode 25).

Hat vorher monatelang stabil funktioniert. Im Prinzip läuft die Kiste ja auch, nur Zocken so ganz ohne Sound ist etwas öde.

Das Board hat keine Kürzschlüsse durch anliegende Abstandhalter.

Was könnte da los sein, ist das schöne Brett noch zu retten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...

Keiner 'ne Idee?

Weiß vielleicht jemand, wo ich diese AudioMAX Soundkarte zum AN8 her bekomme oder hat sogar eine rumliegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh