Abit AN8 Fatality Problem mit DVD Laufwerk

sAiOtEk

Neuling
Hi,

Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich eine DVD/CD in mein DVD Laufwerk NEC 5700B lege stürzt der PC ab.

Das DVD Laufwerk funktioniert an einem alten Rechner (nforce2/AthlonXP) ohne Probleme.

Auch im Abgesicherten Modus unter Windows XP läuft es und wenn ich eine DVD vorm Windows Start einlege wird diese eingelesen und ich kann hinterher drauf zugreifen...

nur wenn man Sie nachdem Windows gestartet ist einlegt wird drauf zugegriffen und dann stürzt der PC ab. Meistens mit nem Bluescreen und Machine_Check_Exception.

Mein System:
Abit AN8 Fatality nForce4 Ultra / aktuellstes BIOS
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ / Cool'n'Quiet aktiviert
2GB DDR 400 RAM / 4 Module
Windows XP SP2
Geforce 7950 GT
2 Sata Fetsplatten
1 DVD Brenner NEC 2500A Primary Master
1 DVD LW NEC 5700B Secondary Master
500W S12 Seasonic Netzteil

Hatte Cool'n'Quiet aktiviert, Dual Core Optimizer und entsprechende Treiber, nForce Treiber + IDE SW Treiber

Hab dann USB, Cool'n'Quiet, DualCore (boot.ini) IDE SW Treiber deinstalliert/deaktiviert sowie diverse Programme a la Deamon Tools etc

DVD LW mal mit DVD Brenner zusammen als Master/Slave und umgekehrt...

Im XP log steht System Error Kategorie 102 Ereignis 1003...

Aber DVD LW läßt den PC trotzdem abstürzen, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur wenn man Sie nachdem Windows gestartet ist einlegt wird drauf zugegriffen und dann stürzt der PC ab. Meistens mit nem Bluescreen und Machine_Check_Exception.

Im XP log steht System Error Kategorie 102 Ereignis 1003...

Aber DVD LW läßt den PC trotzdem abstürzen, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Hallo sAiOtEk,

ich habe das hier gefunden - Klick - weis aber nicht ob es dir weiterhilft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh