Abit AN7 Post Code 1d bzw 30 beim starten

Peta

Enthusiast
Hallo,

ich habe gerade ein Abit AN7 verbaut. Es piepst wie verrückt kurz nach dem starten und bringt den Post Code 1d. Das heisst laut Handbuch: Initial Early_PM_Init switch. Das bedeutet wohl: First step initialize if single CPU onboard. Das bringt mich leider auch nicht weiter. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank.

Viele liebe Grüße

Peta

edit: ich habe mal an den CPU Lüfter Anschluss einen schnell drehenden Lüfter dran gemacht, jetzt piepst es nicht mehr und bleibt bei Post Code 30 stehen. Der steht aber nicht im Handbuch. Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe gerade die Grafikkarte ausgestausch, richtig drin sitzen tut sie auch. Daran liegt es leider nicht. Jetziger Stand ist, an CPU Lüfter Anschluss ist ein anderer Lüfter dran und er zeigt Post Code 30 an.

Viele liebe Grüße

Peta

hat wohl nix mit dem lüfter zu tun...

wie ich gelesen hab, bist du net allein mit dem prob ^^

jedenfalls bedeutet au postcode 30 wieder irgendwas mit graka...

bzw teste ma mit ner pci graka oder prüfe mal den agp port (irgendwas verbogen?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh