• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit AN7 defekt ?!

Kuba87

Neuling
Hi

Ich wollte heute mal n 2ten Rechner aus meinen alten Komponenten baun.

Ist n Abit nf2 ultra board mit nem amd 2000+ und einer 512er ddr riegel
graka ist ne fx5900

Die Sachen lagen ca 1 Jahr gut verpackt rum. Davor ging noch alles perfekt.

Nun hab ichs zusammengebaut und es startet auch alles nur bekomm ich kein bild aufm monitor

Keine beep geräusche etc. Alle lüfter gehen an. Es kommt lediglich kein Bild.

Der Monitor ists zu 100% nicht, funktioniert an meinem Rechner

Weiß wer rat ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt die Diag LED?
Mein AN7 rennt heute wie damals wie ne eins :)
Lüfter an ---> kein Bild kann halt so ziemlich alles sein, Graka, Ram, CPU, Mainboard... aber dazu gibts ja die Diag-LED :)
CMOS Clear haste gemacht nehm ich an?

Die LED zeigt ne 90 an, heißt ja eigtl. nur soviel das alles ok ist und das Bios jetzt übernimmt.
Klar hab ich das Bios schon gecleart.

und graka und CPU könnens schonmal nicht sein, hab die grad auf nem noch älterem board getestet :d

Hm bei Ramfehlern stehts bei C1 das weiss ich noch sehr gut :d
Wenn der Ram jetzt auch noch woanders tut bleibt nurnoch das Board selber... oder das netzteil.
Evtl. ist auch "nur" das Bios kaputt, warum auch immer.
Wenn du gar nicht weiter kommst schick mir den Biosbaustein, dann teste ich das mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh