ABIT AN7 - Bug?

Poweraderrainer

Legende
folgendes:

hat mein abit an7 einen vtt-bug? is sowas bei den boards überhaupt bekannt?

habe nämlich max unter last bricht der/die/das???? VTT auf 1,2V-1,25V ein...idle sind es 1,4V...ich gebe 2,8V V-Dimm und 1,9V auf die CPU..wenn ich die vcore noch weiter steigere bekomme ich zum teil nur 1V VTT lau MBM5...

was is mit meinem board los?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab genau das gleiche festgestellt.

Desto besser du die Gegend um die Mosfets Kühlst sprich nen 80 auf die Mosfets richtest, desto stabiler bleibt der VTT Wert.

Gruss Mrki

also naja im moment is da schon n 80er draufgerichtet...bald kommt wakü...aber das problem ist trotzdem noch da

also ich find die spannungsschwankung scho a bissle extereme... aber wenns läuft...

es läuft, aber ich komme mit dem FSB nicht hoch..also ich kann kaum übern FSB ocen, was ich eigentlich will..ubnd ich weiß nicht, ob der ram dichtmacht oder ob es wegen der/die/das (?) VTT ist...

so, ich glaube, das thema hat sich erledigt glaub ich....habe herausgefunden, dass man MBM erst "modden" muss damit es beim AN7 die VTT korrkt ausließt...um sicher zu gehen werde ich morgen mal inf. 6A reinahuen von denen ich weiß wie hoch sie gehen

bios ist 1.4
OCZ EL platinum PC3200

es ist so:bei 210MHz und 2-3-2 bei 2,8V geht alles perfekt...aber bei 216MHz läuft der ram nämlich garnicht mehr...keine 3 sek prime..egal welche spannung und welche timings

1. Das ist auch Normal das man mit dem Org. 1.4 nicht weit raufkommt!
2. nForce2 liebt BH-5 ... alles andere kannst nur mit miesen Timings fahren. Beste Timings --> 2-2-2-11
3. Hol dir das BIOS von TicTac ... Hier Beitrag http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t=37247

Was musst den umodden beim MBM das es richtig ausliest???

Gruss Mrki

Mrki schrieb:
1. Das ist auch Normal das man mit dem Org. 1.4 nicht weit raufkommt!
2. nForce2 liebt BH-5 ... alles andere kannst nur mit miesen Timings fahren. Beste Timings --> 2-2-2-11
3. Hol dir das BIOS von TicTac ... Hier Beitrag http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t=37247
BH5, BH6, 6A alle laufen mit 2-2-2 aufm nforce (hab alle schon gehabt auf nforce2)
ich hab keinen brenner da (alle 3 im eimer) aber das geht doch auch unter win..nur wie...kannste mir das mal erklären? will ja nichts falsch machen

geh mal in den ordner von MBM-->Data-->Voltage und da geh mal ganz nach unten und schau bei [Uguru]

in der zeile "V0V4=$07*0.0136 // DDR VVT" die 7 durch ein A ersetzen, sodass da steht: "V0V4=$0A*0.0136 // DDR VVT"

dann MBM starten und freuen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh