abit an7 bootet nimmer :-(

muesli

Semiprofi
hatte die kiste übertaktet laufen. beim encoden von ner dvd ist die kiste dann abgeschmiert, hat nochn paar mal angebootet, hab die oc-settings runtergesetzt, ist aber immer wieder abgeschmiert. dann hab ich se ein paar minuten ausgemacht und dann nochmal versucht. nun kommt GAR NIX mehr auf dem screen. rechner springt zwar an, saft auf mobo wird angezeigt, das wars aber auch schon...

ram, cpu, graka hab ich ausgetauscht, alle karten raus, hdd, cd-rom etc abgeklemmt, nix passiert...die statusanzeige zeigt 90, d.h. guru-bios wurde initialisiert und das award bios sollte übernehmen. die 3 tips ausm handbuch helfen auch nicht, cmos clearen bringt nix..

mir gehen langsam die ideen aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal andere RAM's getestet, also entweder sind die Ram's platt oder das board selber.

rams wurden getauscht. tippe auch auf das mobo bzw das bios :-/

Beim An7 muss man, wenn im Bios etwas geändert wurde, immer warten bis es ins Bios geschrieben wurde. Es kommt auch so eine Meldung in einem Roten Fenster das mann zu dieser Zeit keinesfalls den PC vom Netz nehmen darf.
In einigen älteren Threads wurde öfters vom "90" Fehler gesprochen, jedesmal war das Bios beschädigt. Laut aussagen von verschiedenen Leuten kann man bei Abit einen neu programmierten Bios baustein anforden, über die Kosten weis ich leider nicht bescheid.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh