Abit AI7 Board schon Erfahrungen gesammelt?

Turmfalke

Banned
Kann man das Board bedenkenlos kaufen, oder gibt es irgendwie etwas zu beachten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hätte ich mir auch gern reingezogen, nur bin ich leider des englischen nicht so mächtig.

dann schau dir einfach die benchmarks an. klick

ich überleg auch ob ich es mir holen soll...

es hat durch pat (bei abit heißt das anders) die performace eines i875 und scheint auch echt gut zum ocen geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Abit AI7?

nun, ich hab das besagte board neben mir liegen - und bin enttäuscht von der ganzen ai7-geschichte :( ich scheine das absolute montagsboard erwischt zu haben, denn manchmal überlegt es sich einfach mal nicht anzugehen oder nicht fertig zu booten oder auch einfach mal des öfteren in windows einzufrieren wenn man ctiaw.exe startet.

guru ist an sich ne schöne sache doch bringt es im endeffekt nur die spannungsoptionen Vcore / Vdimm / Vagp + fsb-veränderung unter windows. deren veränderung klappt auch nicht immer.

fazit: ich werd meins zurückschicken.

@zea

Das ist wirklich bedauerlich aber sollte den Eindruck über das AI7 zumindest pauschal nicht negativ prägen.

Wie Du ja verschiedenen Reviews entnehmen kannst wurden dem Board fast ausschließlich positive Zeugnisse ausgestellt.

@ d?nnis - selbstverständlich :)

ich hab mich ja auch vor der bestellung über das board informiert und ich möchte abit auch nicht unterstellen dass jedes AI7 so miese ist wie meins. alle anderen abit-produkte die ich bis jetzt benutzt hab liefen 1A - nur dieses eine AI7 ebend nicht. vielleicht lass ich mir auch nicht das geld zurückerstatten sondern beantrage nen austausch-board? mal schauen ;)

@Zea

Yes das wär doch mal ne Maßnahme wollt schon greade ne Abit Petition aus dem Boden ballern aber so wird ja vielleicht noch alles gut ;-)

P.S: Ich heiße Dennis ich hätte mich auch gern mit dem Namen registirert aber leider schon vergeben :-(

jaja, namen sind schall und rauch ;)

das hattest du glaub ich mal in nem anderen thread erwähnt... :P

kann opera keine sonderzeichen darstellen bzw. richtig übertragen wenn man damit postet? ich hab die aktuelle version :(

Danke für die Beiträge von Euch.

zealot`grr, behälst Du jetzt das Board, oder geht es wieder zurück, Vielleicht hast Du tatsächlich ein "Montagsboard" erwischt. Was haben denn Deine Recherchen vor dem Kauf ergeben?

Vielleicht könnt Ihr mir noch einige Erfahrungsberichte mitteilen, um mir meine Entscheidung zu diesem Board leichter zu machen.

Könnte nämlich eins schnappen 4 Wochen alt mit Rechnung für 90,00 € incl.. Ist der Preis gut?

also mein AI7 hat sich nun ganz verabschiedet - geht für nen sekundenbruchteil an und dann wieder aus :(

ich werd es wohl am montag zurückschicken und mir das geld erstatten lassen.

np bei pc-king.de war als ich geguckt hab bei geizhals.at\de der günstigste mit 109?

Bist Du mit Deinem Epox Board zufrieden, oder kann ich auch ruhig Epox mit 865er ins Auge fassen.

Sag mal du beschwerst dich bei mir dass ich mich nicht melde dann sagst du du bietest mir 90 € für mein Board und ich gebe dir sofort den zuschlag da du vorher ja so schnell wie möglich eine zusge wolltest und nun meldest du dich nicht mehr und willst dir vielleicht sogar noch ein anderes Board kaufen. Was ist nun?

Melde mich über PN. Thread war nur INFO zum Board.

das mit den start schwierigkeiten kann ich nur bestätigen, habe zwar den vorgänger (Abit IS7), die probleme mit dem start habe ich auch in unregelmäßigen abständen :grrr:

@ zea :
schade das dein board nicht gut lief.
Hasst du schon versucht, ein lufter am CPU fan connector an zu schliessen? Am anfang machtte mein board auch einige probleme (laute sirene beim start), aber wenn ich ein fan anschliess, und die einstellungen im bios änderte, lief es problemlos.

In 1:1 mode lief es leider nicht zo hoch wie meine IC7-G.
246FSB, 1:1, mit Twinmos/Winbond BH5, 3.2V war das maximale, wo ich mit benchen könnte.
Mit mein IC7-G könnte ich 252FSB, 1:1 benchen.
Habe das board jetzt verkauft, weil ich auf das P4C800-E wartte.

Habe mir heute im Forum ein neun Tage altes Abit IC7-G in der neuen Revision mit dem neuen Kühler gekauft, da ich aufgrund der negativen Berichte von "zealot`grr" nicht vom AI7 überzeugt war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh