Abit AB9 schon verfügbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Sicherheit 200 EUR das Teil. Bißchen blöd gemacht mit den Floppy und IDE Anschlüssen so dicht am PCI dran

Warum werden bei manchen Boards, so wie auch bei diesem, die Mosfets nicht gekühlt? Heißt das man sollte nicht übertakten?

Also ich finde das Layout ok. Zumindest lassen sich hier auch extreme lange Grakas einbauen ohne dass irgendwelche Anschlüsse/Kühler im weg wären.

Also ich finde den IDE Anschluss absolut fehlplaziert.Ansonsten passts schon. Mal abwarten wie das Bios wird.

..hmm naja ich warte noch bis eine verbessere Version kommt, ein zweiter Mechanischer PCIe x16 Slot (mit 4 oder 8 Lanes) bzw. wenigstens ein rückseitig geöffneter PCIe 4x Slot wäre noch wünschenswert. Die IDE Anschlüsse sind imho total dämlich plaziert, aber ok damit könnte ich noch leben. Der ATX Stecker müsste aber imho auf die andere Seite und die Spannungswandler Kühlung gefällt mi auch nicht, ich mag das lieber "klassisch" bzgl dem IO-Shield in etwa so wie beim Abit AL8.

cu
BUG

John_Q schrieb:
Warum werden bei manchen Boards, so wie auch bei diesem, die Mosfets nicht gekühlt? Heißt das man sollte nicht übertakten?

Nein, es bedeutet vielleicht, dass die Spannungswandler einfach nicht so warm werden, als dass sie extra gekühlt werden müssten. Der neue Core 2 Duo zieht deutlich weniger Strom als die alten Intel und von daher denke ich, dass die Spannungswandler etc. nicht so stark belastet werden und kühler laufen.

SND-Syndrome schrieb:
Nein, es bedeutet vielleicht, dass die Spannungswandler einfach nicht so warm werden, als dass sie extra gekühlt werden müssten. Der neue Core 2 Duo zieht deutlich weniger Strom als die alten Intel und von daher denke ich, dass die Spannungswandler etc. nicht so stark belastet werden und kühler laufen.

Das denke ich jedoch auch, mal schauen wenn hier richtige Temps. Angaben gepostet werden. Wäre mal recht interessant, was die so für Hitze gegenüber den älteren P4s wie z.B. den 640iger machen.

rocky7 schrieb:
Das denke ich jedoch auch, mal schauen wenn hier richtige Temps. Angaben gepostet werden. Wäre mal recht interessant, was die so für Hitze gegenüber den älteren P4s wie z.B. den 640iger machen.

Jo, genau...würde auch gerne mal die Temperaturen von den Spannungswandlern usw. haben...
Der Core 2 Duo selbst wird aber wohl auch ziemlich warm...jedenfalls bei OC. Im P5W DH Thread wurde schon über Temperaturen von 70°C berichtet...übertaktet natürlich. Aber immer noch kein Vergleich zu Heizkraftwerken à la Smithfield;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh