Abit AB9 Piepton / Pfeifton im Standby

henlocke

Neuling
Hallo Zusammen!

Ich hab ein Abit Ab9 Mainboard mit einem Intel E6300, einem Be Quiet 400W Netzteil.
Ich hab schon seit langer Zeit das Problem, dass das Mainboard einen durchgehenden Pfeifton abgibt solange das Netzteil es Strom versorgt(Rechner ausgeschaltet). Im laufenden Betrieb geht der Ton entweder unter oder er ist weg, da kann ich leider nichts genaueres sagen.
Wenn ich aber den Powerstecker vom Mainboard abziehe und nur das Netzteil Strom hat, ist es kein Problem. Deswegen denke ich mal das es am Mainboard liegt.
Hat vielleicht einer ne Idee oder selbst schon Erfahrungen mit diesem Problem gemacht?
Vielen Dank schon einmal!
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man das denn irgendwie beheben, oder muss man damit leben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh