• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit AA8XE+C1-Error

Fatal1ty

Semiprofi
Hallo,

folgende Situation:

Mainboard: Abit AA8XE 3-Eye
RAM: OCZ 2x512MB Performance Series DDR2
Prozessor: Pentium 4 EE 3,46GHz

Hab das jetzt alles eingebaut und beim einschalten piept der PC lautstark und die LED-Anzeige auf dem Mobo zeigt mir "C1" als Fehler an. Was kann da nicht stimmen? Das Handbuch sagt mir zwar, dass etwas mit den RAM nicht stimmt. Dann habe ich bei den RAM einen Riegel rausgenommen, doch immer das gleiche. :shake: Er bootet nicht mal. Was stimmt da nicht?
Bitte helftmir weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du verschiedene stekplätze versucht.

p.s ich hab das selbe Bord dafür hab ich noch schönere fehler ich muss 2 bis 3 mal den rechner starten befor es funzt

hast an CPUfan1 einen lüfter angeschlossen?

Jepp, alles normal angeschlossen. Die Kondensatoren sehen auch alle normal aus.

@all

Danke für die Ratschläge.:bigok:
Hab das Problem gelöst. Mein Bruder hat zuvor den NB-Lüfter am Mobo abmontiert. Dann hab ich jetzt den NB-Lüfter wieder angesteckt und siehe da es funktioniert. Steckt man den Lüfter wieder ab so funzt nix mehr.
Also: Be careful with the NB-Fan. ;)

Und nochmals: Danke an alle!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh