• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ABIT A8N: System is running in fail-safe state

fast forward

Enthusiast
Problem. Seit ca. 1-2 Monaten bekomme ich diese Fehlermeldung beim Systemstart. Ich kann zwar F1 drücken und Windows booten, aber erst werden so nicht alle Bios Einstellungen gespeichert. Das nervt. Lüfter immer falsch geregelt, RAM stellt sich auf CL3 usw..

Mainboard Batterie ist nagelneu, daran kann es nicht liegen. Bitte um HILFE!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System Overclocked? Welches Bios?

Bios ist das neuste, System ist nicht übertaktet, CMOS Reset habe ich per Guru-Panel schon versucht. Passiert auch nichts.., SUFU hier im Forum hilft mir auch nicht so viel, da werde ich auf Threads verwiesen die ~2000 Posts haben^^ da muss man des erstmal finden.

Hmm weiß auch nicht, wenn ich die optimale Konfiguration per BIOS lade, bringt mich das auch nicht weiter.

EDIT: -> ABIT Fatal1ty A8N-SLI habe ich

Check mal ob der CLR_CMOS Jumper richtig sitzt auf dem Board und probier es mal ohne das Guru-Panel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh