Abit A-S78H zweite Grafikkarte absturz

peacermaker

Enthusiast
Hallo

Seit einbau einer zweiten Grafikkarte schläft das System in regelmäßigen
Abständen ein. Die Maus läßt sich nicht mehr bewegen auch per Tastatur
zeigt es keine reaktion mehr. Nur ein reset erweckt es wieder zum Leben bis es wiedereinfriert.
Als system verwende ich windows 7 32, das board ist ein Abit A-S78H sockel am2. Als zweite Grafikkarte habe ich eine 5770 verbaut.
Das Netzteil habe ich schon gegen ein stärkeres ausgetauscht keine Besserung.
Als Speicher habe ich in dual channel kingston 4g verbaut, ein memtest bringt aber keine Fehler. Ich hofe mir kann jemand helfen will das board als htpc nutzen.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke werde das mal testen.
Müssen die beiden Karten (onboard) per cross fire Brücke miteinander verbunden sein ?

ich gehe davon aus, dass du 2x hd5770 hast und eine CF Brücke sollte/muss dran sein

nein ist nur eine 5770 verbaut plus die interne hd3200.
im abgesicherten Modus habe ich übrigens diesen Fehler
nicht. Das mit der registry hat auch nicht geholfen.

der grafiktreiber wars wohl gewesen nachdem ich alles von amd treiber
gelöscht hatte und den grafiktreiber von microsoft verwende
haben die abstürze aufgehört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh